Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seperate Smartcard am Receiver und gleichzeitig line nutzen

jonnybegood

Freak
Abend , ich habe folgende Situation. Ich musste für meine Eltern die Albanischen Sender bei Unitymedia auf einer seperaten UM02 Karte bestellen. Kann ich auf meinem Gigablue Quad der zurzeit eine Line eingetragen hat, die Karte einfach einstecken und sozusagen die Karte und die Line parallel benutzen, oder muss ich die Karte in meinem Thinclient schieben ?

AW: Seperate Smartcard am Receiver und gleichzeitig line nutzen

Wenn das passende EMU auf der Giga drauf ist, kannst du die Karte auch im Ressi betreiben.

Parallel wenn schon eine line eingetragen ist die mit mgcamd betrieben wird ?

dazu muss man eine oscam version installieren in der oscam.conf das newcamd protokol einrichten und bei oscam.user einen weiteren clienten eintragen, dann kann man diese line in die newcamd.list mit reinschreiben. mgcamd und oscam laufen dann parallel

würde auch cccam gehen ? Dann würde ich die Karte in meinen Igel reinhauen und halt mgcamd und cccam gleichzeitig laufen lassen

mgcamd und cccam laufen nicht zusammen,

Sicher, dass cccam und mgcamd nicht zusammen geht ? Ich kann ja beide EMUs auf meinem Gigablue installieren und laufen lassen

ja kann man wohl aber wenn man die N line nur in der newcamd.cfg also nur für mgcamd drinne hat, wird da mit sicherheit nichts hell, weil nur die erste cam genutzt wird, hab ich auch schonmal probiert. ich sag mal so, weil ich es auch nicht fertig gebracht habe beides zu betreiben, hab ich jetzt so das die quad+ und meine coolstream doscam drauf haben. in der cooli laufen sky und hd+ karte, auf einem e3hd läuft cccam mit line,von der hole ich mir dann mit remote, die sender, die die cooli nicht erhellt.

ja, aber nicht gleichzeitig

Also wohl zangsweise Oscam auf die gigablue installieren und dann alles einstellen ?
Und wenn ich auf meinem Igel auf mgcamd umstelle ? Kann ich dann einfach 2 Lines eintragen ?

Zurück
Oben