Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CI-Modul und Unitymedia BW

macleo

Newbie
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich hab schon einiges ausprobiert, aber die privaten HD-Sender bekomme ich einfach nicht entschlüsselt...

Folgende Situation:
Ich bin Unitymedia BW Kunde (Baden-Württemberg - ihr wisst ja, dass sich Unitymedia in BW unterscheidet vom Rest der Republik) und habe das HD-Paket gebucht. Den Receiver mit der Smartcard UM02 (Nagra) habe ich im Schlafzimmer, dort funktioniert auch alles super. Im Wohnzimmer habe ich einen aktuellen Philips Smart-TV, wo ich die Smartcard aus dem Schlafzimmer dann reinstecke, wenn der Babysitter kommt. Nochmals der Hinweis: ich habe nur 1 Smartcard, und verwende die abwechselnd an 2 TVs.

Als CI-Modul habe ich mir das Deltacam Twin 2.0 geholt und mit der aktuellen Cobra 2.23 und dann auch Python 2.23 Firmware geflashed. Der Philips TV erkennt das Modul auch, aber entschlüsseln tut er RTL HD etc. leider nicht. Kann dieses Modul mit der Smartcard UM02 nicht umgehen?

Außerdem hab ich ein AlphaCrypt Light R2.6 hier, von meinem ersten Versuch. Das hatte ich aber nicht mit einer anderen Firmware geflashed, sondern im Originalzustand ausprobiert.
Die AlphaCrypt meldet: "Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt"

Die Smartcard UM02 müsste doch eigentlich funktionieren mit einem der CI-Module, oder habe ich die falschen?

Ich hab so langsam die Nase voll vom Ausprobieren und hoffe, dass von Euch hier ein Spezialist mit weiterhelfen kann. Irgendetwas passt noch nicht bei dem ganzen Setup...

Verzweifelte Grüße
Macleo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal in der Bucht nach einem orginal Unitymedia CI+Modul.
Die sind gar nicht so teuer.
Achte aber darauf das es 2 Versionen gibt.
Ein Modul hat extra noch kabel bw draufstehen.
Dies darfst Du nicht nehmen, ist für NDS V23 Karten.
Du brauchst das andere für deine UM02.
104793
Oder versuch noch eine V23 NDS Karte zu bekommen.
Aber ich weiß nicht ob die in BW noch rausgegeben werden.
Gruß Andi
 
Oh, vielen Dank für die Infos!
Jetzt hab ich doch tatsächlich gerade erst das falsche CI Modul gekauft - nämlich genau das erste in Deiner Abbildung. Das wäre dann schon das 3. Modul, dass ich dann falsch besorgt habe... Na, alle guten Dinge sind ja bekanntermaßen 4, richtig?

Viele Grüße
Macleo
-----------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis!
Dazu noch eine Frage vom Newbie: welche Smartcard brauche ich dann für die Alphacrypt, damit ich damit etwas empfange?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es nur eine wenn Du alles willst, mit Primaten HD.
Die V23.
Ohne Primaten HD gehen noch andere
Aber ich meine gehört zu haben das die V23 nicht mehr raus gegeben wird von Kabel BW.
Von Sky gibt es zwar nur diese Karte aber ein Programm von UM drauf schalten geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Leute, ich muss widersprechen, Unitymedia in BW ( ehemals Kabelbw ) benutze Unicam 4.0 und alles geht in 3 verschiedenen Samsung TVs ( Alter 6 Jahre bis neu )
aber hab auch ne Frage: das ewige Umstecken ist lästig, kann ich die Karte irgendwie klonen da ich noch ein 2. Evocam2 hab ( auch das hat alles entschlüsselt )
dank Euch im Voraus
 
Zurück
Oben