Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

senderliste

Batchy

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2015
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ich habe ein Problem. Ich will für meine verwanden aus Polen die mich bald besuchen eine Sender liste machen. Leider findet meine dream beim suchen die Sender nicht. Kann ich einfach eine Datei kopieren damit alle neue dender da sind. Wie früher bei der dbox2 da war es die services.xml. Wenn ich eine saenderliste aus dem Internet nehme gehen alle Sender. Dreambox7080 (DreamOS2.5 mit gemini) und dreambox8000 (DreamOS 2.0 mit gemini) Der LNB für Eutelsat ist schlecht ausgerichtet bzw. nicht mehr der jüngste aber ich schaue kaum Polnisches fernsehen bis gar nicht. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meine senderliste behalten ich brauche nur die neuen polnische sender
 
eine satellites.xml kannst du dir hier laden ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn alle Sender aus einer Fertigen Liste gehen aber sonst die Suche nichts bringt kann es daran liegen, ja
 
Nein leider kein Erfolg z.B. TVP2 HD verschwindet nach dem Kanalsuchlauf und die neuen Sender nicht da
 
Findest du beim Suchlauf überhaupt Sender auf Hotbird/Eutelsat 13,0?
Tuner Einstellungen richtig?
 
welche neuen Sender?
und eine Fertige Liste geht?
wenn ja dann nimm diese und ändere sie dir um per Dreamboxedit
 
also er findet Sender auf eutelsat hab nur 74% Empfang laut dream. Wie bearbeite ich die liste woher soll dreamset, dreamboxedit wissen welche Sender wenn sie 2015 noch nicht da waren
mein letzter such lauf war 2015 seit der zeit hat sich einiges auf eutelsat getan. Habe immer matze nur Senderliste lamedb benutzt leider funktioniert es nicht bei dreamOS2.5 die dream schmiert immer ab und die senderliste ist leer.
 
eine komplett neue senderliste und das nur wegen drei sendern oder so echt jetzt es gibt keine einfache möglichkeit
es muss doch eine datei geben matze bietet es an und mit dreamos2.0 ging es und die dbox2 konnte es auch
 
Welche drei Sender sind das denn?
Hast du dir eine aktuelle satellites.xml auf die Box gemacht.

PS: Du weißt hoffentlich das bei einem Suchlauf nicht automatisch die Sender wieder erstellt werden die in einer Favoritenliste sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich ist schon oben zu sehen
Welche sender spielt das echt eine rolle für die datei
 
Mit deinen Antworten ist echt nicht viel anzufangen. Man weiß überhaupt nicht was du machst.
 
welche Sender willst du denn Empfangen?
TVP2 HD ist ja nicht Frei Empfangbar, das ist dir bewusst .... ?
für 3 Sender macht man einen Einzelsuchlauf
 
Ich habe eine senderliste seit der dbox2 Jahr 2001. Nun Jahr 2017 Dreambox7080 Senderliste das letzte mal bearbeitet 2015 Eutelsat, astra 2017.

Nun fehlen bzw. sind Sender dazu gekommen oder haben sich geändert (Eutelsat) die will ich einfügen geht nicht weil meine dreams sie nicht finden. Jeder weis wie schlecht die Tuner in der dream sind. Ich will nur wissen welche Dateien ich ändern muss damit ich sie einfügen kann in meine bestehende senderliste.

Einzelsuche macht kein sinn sie findet nichts hab es schon probiert das mit dem drei sendern war nur spass.
Um die sender zu schauen hab ich eine karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben