Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste via Dreamboxedit nicht möglich

BigBabba75

Newbie
Registriert
17. November 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi zusammen,


habe heute eine Dream800SE von einem Freund hier die nicht mehr gestartet ist ( Newnigma ). Hab nun OpenATV drauf gemacht, alles tutti.Habe mit flodder den Speicher erweitert und Mediaportal und ein Softcam Inst. Nun bekomme ich aber zum verrecken mit dreamboxedit eine Senderliste nicht in die Box. Ich konnte immer mit jeder E2 Box Settings in die Boxen ( gigablue, dreambox, xtrend etc ) laden. Nun bei dieser hier bekomme ich den Fehler "Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.". Jetzt habe ich mal in den Ordner gschaut, da gibt es keine Datei lamedb..nur lamedb.writing und lamedb5.writing. Jetzt dachte ich ok, leg mal eine an vieleicht findet er sie nicht und evtl. wird die neue lamedb datei von Dreamboxedit überschrieben. Jetzt aber das kuriose, wenn ich die Datei Anlegen will schreibt filezilla "Kritischer Fehler"..also ich kann die Datei nicht in dem Ordner erstellen. Jetzt gibt es im Internet viele Infos ( Speicher voll, ip in Dreamboxedit falsch etc. etc. ) aber nichts hilft, ich weis nicht warum ich genau dieses Datei wie zb. lamedb nciht erstellen kann. Jetzt dachte ich, auch wenn mir 3,3gb freier Speicher angezeigt wird kann es vieleicht doch irgendwie sein das dieser Voll ist. Wenn ich jetzt irgendeine datei in den Ordner kopiere geht das ohne Probleme.

Jemand eine Info?? Ich dreh gleich durch
 
Hole dir mal bei google die Matze Settings und probiere es mit denen.
Damit hast du Erfolg, ganz sicher.
 
Muss leider hier anfragen, seit einer Woche kann ich keine geänderten Buketts mehr zur Box mit Dreamboxedit hochladen, angeblich falsches Kennwort , bei der 800se und der Quad
 
Vergebt doch über telnet ein eigenes neues Passwort ... Habe ich eben so gemacht und konnte danach mit Dreambox Edit ein neues Bouquet auf meine Dream mit openatv 6.4 hochladen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Settings kann man auch über das WebIf exportieren und wieder importieren !
Nur so als Tipp
 
Zurück
Oben