Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atevio AV 700 HD - Welches Image?

Galliano99

Freak
Registriert
10. März 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Cologne
Hallo!


Habe von einem Kumpel den Atevio AV 700 HD erhalten. Kann ich auf das Teil ein Image für Octagon 1008 / AT 700 installieren?


Die Geräte sind meines Wissens ja baugleich.


Falls ja: Welches würdet Ihr mir empfehlen? Wäre ganz praktisch wenn die Softcam direkt dabei wäre, bzw. diese sich über den Feed direkt installieren lassen könnte.


Muss ich was besonderes beachten (Bootloader)?


Aktuell ist da noch ein älteres AAF-Image drauf. Beim Booten erscheint Team Ducktales


Möchte ein Image ohne USB-Erweiterung installieren - also nur in den Flash.


Habe allerdings kein Nullmodemkabel und passenden Rechner mehr mit solch einem Anschluss. Das sollte aber doch trotzdem per USB-Stick funktionieren, da ja bereits ein AAF-Image drauf ist, oder?

Hintergrund warum ich ein neues Image installieren will: Kann meine Senderliste per Dreamboxedit bei ihm nicht einspielen - hat bei allen funktioniert, nur nicht beim AV 700:

Connecting to 192.168.0.40.
Connected.
Antwort der Dreambox: Login successful.
** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
Starting FTP transfer
Transfer aborted
Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.
Disconnecting.
Disconnected.


Info aus dem Web-IF:


Image InfoAAF Enigma2 MultiMedia Edition (Image 25) Changelog:SH4 Duckbox Projekt:+ Better performance when jumping through recordings during playback+ libeplayer2 fix EoF detection for mp4 files+ fix dma bug+ Fixed sporadic hangs during playback also in Diff4+ bugfix from Schischu regarding hanging while loop+ fix help menu and softwaremanagerAAF:+ fix PIP zoom+ PluginBrowser Preview Support (standard)+ Cardreader Support (at700/7000)+ AafPanel Icon Support+ Overclock/bertakten (thx nit&black64) (stm22 image only)MediaCenter Update:-------------------VideoPlayer:+ Cover Ansicht (4x3 cover like Xbox Xbmc)+ Fullcover Ansicht (like ProjektVallery)+ Cover/imdb download von Imdb/TheMovieDbProvider/TheTvDbProvider/Mtv integriert+ Cover und infos fuer Filme/Serien/Musikvideos+ Automatisches Update der IMdb Daten moeglich+ Special Folder support fuer Cover Ansicht (Ordner mit Serien/Section Bilder like Xbox Xbmc)+ Random (Shuffle Support)+ Verbesserte Steuerung+ Apple Movie Trailer+ MyVideo Player+ new automount/umount (isoFS imgFS rarFS smbFS upnpFS ftpFS)PicturePlayer:+ Cover Ansicht (4x3 cover like Xbox Xbmc)+ new automount/umount (isoFS imgFS rarFS smbFS upnpFS ftpFS)AudioPlayer:+ Screensaver (Title Text)+ Screensaver (PNG1)+ Screensaver (PNG2)+ Screensaver (MVI SAVER)+ Screensaver (MVI IMDB)+ Random (Shuffle Support)+ Verbesserte Steuerung+ new automount/umount (isoFS imgFS rarFS smbFS upnpFS ftpFS)Webinterface Update:-------------------Webinterface auf version 1.6.2 upgraded+ add AAF-PanelAAF-Panel:+ add SoftcamPanel+ add FlashUpdate+ add Backup&Restore+ add ImageInfo+ add OverClock over WebIF (stm22 image only)Bitte auch beachten:- Nach Einrichten und Installieren das Nullmodem Kabelam Receiver abziehen. Bei gestecktem Kabelbootet der Receiver nur, wenn der PC an ist.- Fuer Ton ueber HDMI in den A/V EinstellungenSPDIF als Audio Source angebenDanke an Team Ducktales sowie allen, die im Duckbox SH4 Projektam tollen Basisimage mitwirken. Und natuerlich an alle, die diesesImage ermoeglicht und getestet haben.Euer AAF Team

***********

Edit: Der Flash war voll! Habe die Datei lamedb gelöscht. Danach konnte ich die Settings kopieren. Also das Problem wäre nun gelöst.

Da das Image jedoch schon sehr alt ist würde ich trotzdem gerne was Neues installieren. Freue mich daher auf Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atevio AV 700 HD - Welches Image?

Wenn es wirklich ein oller AT700 ist, dann gibt es kein aktuelles Image, das noch in den Flash dieser Box passen würde.
Es funktioniert nur mit zusätzlichem Datenträger (z.B. USB-Stick) und installiertem maxiboot.
Ich empfehle ein AT700-HDMU-Image, da nahezu identisch einrichtbar wie Dreamboxen.

Um ausreichend auf die Box zugreifen zu können, solltest du den AT700 über dein Netzwerk erreichen können. Null-Modem-Kabel wird nur benötigt, wenn nach dem Starten der Box noch kein maxiboot im Display angezeigt wird. Zur Installation von maxiboot wird "AAF recovery tool AV700" benötigt. Anleitungen befinden sich im Downloadpaket des Tools.

Da dir Equipment zu fehlen scheint, lass die Box so wie sie ist.
Falls doch schon maxiboot vorhanden ist, dann kannst du relativ gefahrlos basteln, wenn du noch einen USB-Stick übrig hast. Theoretisch reicht ein 512 MB-Stick, wenn du nichts aufnehmen willst.
Zum Installieren von HDMU wird Maxiboot-Installer v1.5 und Netzwerkzugriff benötigt.
 
AW: Atevio AV 700 HD - Welches Image?

Alles klar! Ich danke Dir! Wollte ja eigentlich kein USB-Image installieren, aber da führt dann wohl kein Weg daran vorbei. Mal schauen, ob ich hier noch nen alten, kleinen Stick finde... - Neues Image muss leider drauf. Habe nach der Senderlistenaktion Green Screen. Da ist wohl das Image geplatzt / Flash voll

EDIT: Fuck, ich habe keinen passenden USB-Stick. Gibt es denn noch alternative Images für den Flash - ausser HDMU???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atevio AV 700 HD - Welches Image?

Für originale Atevio/Atemio-Receiver bekommt man für ca. 15 EUR ein TitanNit-Image (25 EUR für andere baugleiche Receiver).
Soweit ich verstanden habe, ist dieses TitanNit komplett im Flash lauffähig.
Ich hatte aber keine Lust zum Testen, da ich hierfür 25 EUR ausgeben müsste und ich nicht weiß, ob man die Installation des geänderten Bootloaders wieder rückgängig machen könnte.

Anmerkung: TitanNit müsste auch von AAF sein. Hast du eventuell schon TitanNit auf deiner Box drauf oder ist es doch eher ein altes AAF-Image?

Edit: Google behauptet, man könne den Bootloader für TitanNit wieder entfernen. Jetzt fehlt nur noch die Lust zum Testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atevio AV 700 HD - Welches Image?

Ja das ist mir bekannt. Habe aber keine Lust dafür Geld auszugeben. Ich habe aktuell ein altes Image drauf. Kein TitanNit. Wollte gerade mit Maxiboot Installer ein Balck-Panther-Image für den Flash installieren - Aber heute ist echt nicht mein Tag.
Ich habe ja leider nur noch Mac und Win7 läuft über Parallels. Ich erhalte - wenn ich Maxiboot-Installer starte - rechte Maustaste Im Feld Partitions betätige und Images auswähle nun diese Meldung - Hat einer ne Idee? -->


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.




************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für index ungültig.
Parametername: index
bei System.Windows.Forms.ListView.ListViewItemCollecti on.get_Item(Int32 index)
bei WindowsApplication1.FrmMain.InstallImageToolStripM enuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)








************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5472 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Maxiboot Installer
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Maxiboot%20Installer/Maxiboot%20Installer.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5468 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5476 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5476 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5472 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
wpwmk5ys
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------




************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.




Zum Beispiel:




<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>




Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
AW: Atevio AV 700 HD - Welches Image?

Kann es etwa sein, dass ich mit dem Multiboot-Installer kein Image in den Flash installieren kann, sondern nur auf USB???
 
AW: Atevio AV 700 HD - Welches Image?

So ähnlich. Maxiboot ersetzt den originalen Bootloader, bei dem man per Tastenkombination das Installieren von Flashimages durchführen kann. (=durch maxiboot verliert man die Tastenkombinationen des Original-Bootloaders)

Edit by Yannick: Mißverständlichen Text durch Ergänzung verständlicher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atevio AV 700 HD - Welches Image?

Und wie kann ich per Maxiboot und Tastenkombination am AT700/AV700 ein Flash-Image vom USB-Stick aus installieren? Weisst Du das zufällig?
 
AW: Atevio AV 700 HD - Welches Image?

Da diese Funktion bei maxiboot nicht existiert, gibt es keine Tastenkombination oder ähnliches.
Man kann noch nicht einmal den maxi-Bootloader austauschen.

Einzige mir bekannte Möglichkeit, um aus der Sackgasse zu kommen:
Mit AAF Recovery Tool AT700 den Bootloader ersetzen.

Bekannte Nebenwirkungen für Leute, die keinen originalen Atevio besitzen: Die Box gibt sich anschließend als Atevio-Box aus und akzeptiert nur noch Atevio-Images oder Atevio-Bootloader. Um diese Problem zu beheben (sofern es einen stört), benötigt man einen Reseller-ID-Changer für ird-Images.
Da du einen echten AT700 zu haben scheinst, düftest du damit kein Problem haben.

Anmerkung (Angaben ohne Gewähr): Ich habe es nie ausprobiert, aber dieses o.g.Recovery Tool müsste auch das Installieren von Flashimages unterstützen.
 
Zurück
Oben