Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

script zum automatischen Aufspielen einer neuen Senderliste

habe auch ein image gehabt wo weder neustart was brachte habs von hand in die bouquets.tv eingetragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Mal eine Frage, wenn ich einen PI3 habe auf dem IPC installiert ist. Muss ich separat einen FTP installieren oder geht das via sshd auch?

weiß jemand ob es mit senderliste.tar auch geht??? bevor ich weiter fehler suche...
oder geht es nur mit zip.

Hab eine VUplus mit VTI
 
oke wie mache ich das??

Guten Morgen Alle,

Leider mach ich etwas Komplett Falsch...

Ich hab alles was mit senderliste.zip ist abgeändert auf senderliste.tar. Leider auch ohne erfolg.

Wenn ich jetzt das mit senderliste.zip lasse. kommt die Information mit JA/Nein alles läuft dann normal weiter doch dann kommt dieser Fehler
Aktualisierung fehlgeschlagen. Sicherung wird eingespielt. Senderliste wurde neu geladen und steht nun zur Verfügung. (Reciever VU+ Zero)

Er startet auch nicht neu, wird er nur machen wenn alles in Ordnung ist denk ich mir oder?

Dann hab ich noch ein Problem... bei meiner VU+ Solo4K kommt diese Fehlermeldung
:::SCREEN:addJob:::
[Skin ERROR] Attribute not implemented:
backgroundColorRowsvalue:listBackgroundBarsOne

ich blick nicht mehr durch ich hoffe wir bekommen das hin.

Danke LG
 
Guten Morgen,

So ich hab es endlich mit rolu2 geschaft!

Dass Problem lag daran das ein iMAC das Script beim rüberkopieren mit FileZilla zerstört.
Mann muss dann via Putty folgenden befehl eingeben.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
hallo ich habe meine senderliste auf magenta webdav drauf

SE="http://USER:pASSWORT@DYNDNS:pORT/ORDNER/senderliste.zip -O $TMP/senderliste.zip"
TI="http://USER:pASSWORT@DYNDNS:pORT/ORDNER/time.txt -O $TMP/time.txt"


was gebe ich denn da ein das er sich auch einloggt


edit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kommt ungültige port nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich dachte ,das eigentlich gut erklärt zu haben.

http ist Standarport 80
https ist Standarport 443

Das script ist für zip dateien ausgelegt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das ist keine Zipdatei

Man kann das Ganze auch über FTP machen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hat @xxxsode ja schon geschrieben
 
Erstmal ein großes Lob an den Schöpfer des Scripts.

Bei mir funktioniert es soweit. Die Abfrage wird gestellt, es wird bemerkt das auf dem Server eine neuere Version liegt, dann wird alles nacheinander eingeblendet Speicherplatz, Backup der bisherigen Senderliste etc. Nachdem aber die neue Senderliste eingespielt werden soll, kommt mit leichter Verzögerung folgende Meldung:

"Aktualisierung fehlgeschlagen. Sicherung wird eingespielt. Senderliste wurde neugeladen und steht nun zur Verfügung."

Was mag der Fehler sein?
 
Es wird im Script folgenes geprüft
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn somit die
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nicht da ist. Wird das Backup eingespielt.

Prüf das mal

Wahrscheinlich ist in deiner eingespielten Senderliste keine
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dabei
 
doch die lamdedb ist vorhanden

das komische ist, das das update nicht immer startet, nachdem ich mit ja bestätigt habe. Das Fenster verschwindet, es passiert nichts, dann nch ca.1 Minte kommt das gleiche Meldefenster bzg.das es eine neue Senderliste gibt und ob man diese haben möchte. manchmal klappts erst beim dritten Versuch. Aber dann scheitertg es immer an dem Einspielen der neuen Senderliste
 
Zurück
Oben