Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

script zum automatischen Aufspielen einer neuen Senderliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die heisst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
. nicht das du sie falsch geschrieben hast

Was hast du den für ein Receiver und welches Image ist das drauf

Edit: wird den, wenn du auf "Ja" gehst unter tmp eine Datei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erstellt? Was steht da dann drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar die lamedb meine ich natürlich. habe mich leider verschrieben.

ja die answer wird erstellt und folgenden Inhalt :

wenn ich etwas zulange brauche um mit ja zu bestätigen kommt folgende:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und wenn ich zügig antworte folgender inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Nachhinein weiß ich jetzt warum das update manchmal nicht startet, weil ich wohl zu langsam reagiert habe. Nichts destotrotz funktioniert es leider nicht und es kommt jedesmal diese Meldung das die Aktualisierung fehlgeschlagen ist.


Meine Box ist eine Gigablue Quad 4K mit OpenATV 7.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad hier mal bitte deine Senderliste.zip hoch oder schick sie mir über PN.

Würde die mir gerne mal ansehen
 
@rolu2
ich vermute mal, das das mit dem sauberen einspielen der lamedb so nicht funktionieren wird/kann.
um das effektiv wirksam zu machen, müsstest du das enigma2 stoppen, die lamedb überspielen, und dann enigma2 wieder starten.
zumindest die Dreamboxen wollen das so haben, bei den Open*Boxen wird es aber ähnlich/genauso sein.
 
Bekommen. Habe ich mir fast gedacht. Du packst die Sachen falsch

@Token

daran liegt das nicht
 
Es müssen alle Dateien in einen Ordner. Dann den Inhalt vom Ordner packen und die .zip dann in Senderliste.zip umbenenn

Es werden die Sachen gesichert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nur diese Sachen sollten dann auch in der .zip sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah super jetzt funktioniert es. hatte vorher übers webif den export gemacht, entpackt und dann die enthaltenen ordner gepackt zur senderliste.zip

ok dann mache ich es ab sofort anders. Vielen Dank dafür

Ich hätte da aber noch was zu:
wget -q -O - "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
type=0&timeout=10"

Die Zeit für das erste Abfragefenster sind wahrscheinlich 10 Sekunden (timeout10)? Type=0 bedeutet das keine Zeit sichtbar abläuft?
Ich frage,weil bei den folgenden Festnern steht überall Type1
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist es so, wenn das Abfrage Fenster kommt mit Ja / Nein und man wartet zu lange ( 1-2 Min ) dann wird das script nicht mehr Ausgeführt, also es passier gar nicht mehr also ob es ins Timout geht das script
muss man da noch was ändern in dem script dann ??
 
das habe ich gemacht, wenn das Fenster dann da steht und ich dann nach 5-6 min auf Ja gehe und OK drücke passiert nichts, die 1-2 min was ich vorhin geschrieben habe war nur ein Beispiel

Zeile 30 habe ich
#wget -O $TMP/answer "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" -q
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Box hast du mit welchem Image??
 
ich teste das ganze gerade mit einer alten Edison os mini mit OpenATV 7.1

so habe es hien bekommen mit dem cron Eintrag ist es mir dann egal ob es geht oder nicht, einfach ein reboot dann wird das script ausgeführt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben