Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichkeit die Senderliste bei enigma2 zu aktualisieren

Digitalor

Newbie
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab schon seit längerem ein Problem und wollte mal fragen ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt.
Wir haben fünf Dreamboxen bei uns im Haus alle SAT (Clone, Orig, vers. Images). Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Senderliste zu erneuern, ohne jedesmal einen Suchlauf auf jedem Receiver machen zu müssen.
Also ich meine, man kann die Senderliste z.B. von matze runterladen die im Ordner /etc/enigma2 rein kopieren und auch die satellite.xml einspielen.
Aber trotzdem fehlen nach einem Neustart die Verweise und man muss noch einen Sendersuchlauf machen damit alle Sender in den Fav's richtig drin sind.

Gibt es noch eien Datei die man austauschen muss damit das Problem gelöst wird oder geht das gar nicht?

MFG
 
AW: Möglichkeit die Senderliste bei enigma2 zu aktualisieren

Matze Feed schon probiert?



Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möglichkeit die Senderliste bei enigma2 zu aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie spielst du die Matze Settings ein, mit Dreamboxedit ?
###############
Wenn du bereits einer Sendersuchlauf gemacht hast sollte das nach dem Settings einspielen und einen Neustart der Box funktionieren.
Hast du neu geflasht und spielst die Settings ein musst du auch einen Sendersuchlauf durchführen.
Soll heißen Settings mit Dreamboxedit einspielen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Möglichkeit die Senderliste bei enigma2 zu aktualisieren

Hallo,
also ich spiele die Settings per FTP ein und mache keinen Sendersuchlauf vorher, genau diesen Schritt möchte ich mir ja sparen.
Wenn das mit Dreamedit ohne Suchlauf funktioniert, würd ich gerne wissen, was das Programm anderes macht.

mfg
 
AW: Möglichkeit die Senderliste bei enigma2 zu aktualisieren

Man muss nach dem Kopieren der Settings auch keinen Sendersuchlauf durchführen, habe ich noch nie tun muessen .
 
AW: Möglichkeit die Senderliste bei enigma2 zu aktualisieren

Gibt es nicht eine Möglichkeit, ein Log bei der Box zu erstellen um zu sehen welche Befehle er nach einem Sendersuchlauf abarbeitet?
 
AW: Möglichkeit die Senderliste bei enigma2 zu aktualisieren

ich öffne dreambox edit immer 2x.

1x mit matze settings und das 2x die dream dann kopiere ich nur die neuen sender rüber.
 
Zurück
Oben