Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames Empfangsprobleme

Die Kabel bis zur Dose ca. 15m und nach der Dose jeweils 1m bzw. 1,5m

Gestückelt ist nichts mehr.
 
Dann bleibt nur noch hoffen, das die etwa 20 Jahre alten Kabel soweit noch OK sind wenn die Self Install Stecker montiert werden.
Wenn es möglich wäre, würde ich die auch direkt gegen LCD 111 tauschen wollen.
 
Hi zusammen.

Die F-Stecker habe ich aufgrund der Wetterlage noch nicht getauscht, aber die SAT-Dose habe ich einmal umgangen und das Problem ist behoben.

Mit einer neuen Dose läuft es nun auch wieder.

Das einzige was noch ist, ist eine Mini-Bildstörung wenn ich den Receiver ausschalte? Ist das normal. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Gruß
 
... und hat was mit der LNB-Stromabgabe des/der Geräte zutun.
Wenn beide Geräte LNB-Strom liefern, teilen sie sich quasi die Strom-Abgabe für das LNB.
Schaltest Du eins aus, fehlt kurzfristig der benötigte LNB-Strom, welches das andere Gerät jetzt bereitstellen muss.
Einige Geräte haben damit keine Probleme, sofort und unmittelbar den erhöhten Strombedarf zu liefern, andere haben leider das Problem und regeln verzögert.
Es kommt wie matti aber schon sagte auch auf des LNB an, welchen Strom es benötigt.

Welches LNB (Hersteller, Bezeichnung) wurde denn montiert ?
 
Ok, vielen Dank für die Infos.

Es ist kleiner 1 Sekunde ein paar Klötzchen zu sehen. Das war es. Nichts womit ich nicht leben könnte.
 
Zurück
Oben