Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderverlust

Chickenrun

Newbie
Registriert
7. Februar 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
habe ein Problem das plötzlich viele Sender fehlen.
Wir haben im Haus 3 Samsung TVs mit Receiver und ein Dyjon mit Receiver nun haben wir das Problem das 2 Samsung und der Dyjon TV nicht mehr die 22Khz Sender empfangen. Habe festgestellt das wenn ich bei den Einstellungen das 22khz Signal einstelle der Balken auf Null geht auf Automatik oder aus ist der Balken voll da sprich ich bekomme Sender nur eben die 22khz Sender nicht. Das LNB ist ein Quad Monoblock. Kann es sein das das LNB nur bei einem Gerät sauber läuft und 3 Ausgänge einen Defekt haben???

Grüße Lee
 
Astra scheint irgendein Problem zu haben seit gestern abend ... Der Transponder mit RTL2 HD - 12575H ist komplett weg. ORF1 auf 12692H auch komplett finster. 12633H JuweloTV auch duster - kein Signal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex2018
Das Problem ist aber nur bei dir... die Sender die du angeführt hast laufen alle einwandfrei... aber man sieht ja sehr schön das du ein Problem mit dem oberen Astra Horizontal Band hast...
denn alle diese Sender liegen im oberen horizontalen Band auf Astra 19.2°
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verdacht hatte ich auch ... Alle 5 Receiver an meinem Multiswitch haben das gleiche Problem. Sehr seltsam .... Mal schauen ob ich zwischen den Meetings mal mein Varos dranhängen kann um das Spektrum zu sehen.

Update:
Also mein Varos zeigt das HH alle Pegel grottig sind. Sch .... das sieht mir nach einem privaten Problem aus und hat nichts mit dem des OP zu tun. o_O

Update 14-Feb:
Die HH Zuleitung am LNB war locker (keine Ahnung wie das passieren konnte). Mein Problem konnte ich lösen.
 

Anhänge

  • HARDCOPY1HH.png
    HARDCOPY1HH.png
    11 KB · Aufrufe: 9
  • HARDCOPY1VH.png
    HARDCOPY1VH.png
    13,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Nun das ist nicht das Problem das ich angesprochen habe da ja ein Gerät alle Sender empfängt.
 
Nun ich frage mal anders. Ich möchte einstellen Frequenz 11778 Symbolrate 29500 dies ist CNN internl. Deutsche Welle und Cubavision.
Mein Receiver sprich Samsung TV steht aber auf Symbolrate 27500 und ich finde keine Einstellung zum ändern. Wieso nicht??? Wohlgemerkt Astra.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine Ahnung , aber solltest du bei Problemen mit nem Samsung-TV nicht im Forumteil für Samsung-TVs nachfragen, oder eventuell in einem Samsung-TV-Forum, möglicherweise könnte bei einer Hilfe ja helfen, wenn du die Bezeichnung des TVs nennst und was du genau wie gemacht hast.
 
So es klappt eigentlich alles nur fehlen die Transponder 66,68,78,105 und 111 bei allen Receivern.
 
Komisch ... davon lässt sich kein Muster ableiten.

66 11739 V DVB-S QPSK 27500 3/4
68 11778 V DVB-S2 QPSK 29500 9/10
78 11973 V DVB-S QPSK 27500 3/4
105 12515 H DVB-S QPSK 22000 5/6
111 12604 H DVB-S QPSK 22000 5/6
  • Könntest du mal andere Transponder dazwischen prüfen?
  • Mal nen anderen Multischalter probieren?
  • Man muss ja nicht gleich in Mess Profiequipment investieren. Aber Meßwerte Pegel, SNR und MER wären hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben