Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadisch Ausfall der meisten Sender

Nobody is reading this thread right now.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hier ein Bild, Fenster ist 2 m unter der Schüssel, da ist sicher nix im Weg, oder?

Signalstärke ist deutlich über 50 %

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist jetzt von dem Winkel, in dem die Antenne und der LNB sitzen!?

Wäre für mich in Ordnung.

50% ist definitiv zu wenig 61- 65% sollen sein, mehr ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf.

Such dir eine Frequenz raus und Teste wie stark das Signal ist auf dem Ausgesuchten Transponder.

Alles so bei 50-55 ist Zu Schwach. Mein Stärkster ist nach der Umstellung 74% Astra 19,2 sollte Teilweise noch viel Besser sein.

Verstehe es nicht so ganz.

Eben ist RTL wieder da, erst blockig, jetzt normal. Hängt es damit zusammen, dass die Sonne nun untergegangen ist? Temperatur?

Die Kabel sehen sehr übel aus, die würde ich auf jeden Fall mal erneuern!

Mit dem alten LNB oder dem neuen?

Ich würde in der jetzigen Situation ein neues Koaxialkabel vom LNB zum Receiver ziehen, notfalls provisorisch durch das Fenster, um es zu testen.

Wenn es besser wird, liegt es am Kabel. Wenn nicht, dann am Empfang.

Mit dem alten LNB. Habe Kabel, Stecker, 40 mm LNB mut Adapter neu bestellt.

Edit:
Hallo zusammen, wollte nochmal Rückmeldung geben.

Dank Hinweis aus dem Thread habe ich einen 40 mm Adapter für die alte Schüssel bestellt, zusammen mit einem weiteren LNB, Satfinder und Kabel.

Installation ging recht zügig und nun funktioniert alles!

Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein neues lnc bestellt hast warum nicht mit passenden feed?
Den Adapter hättest du dir sparen können.
Aber egal

Zurück
Oben