Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Update auf openatv 6.2 freezer mit cccam oder oscam

z3u5

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

seitdem ich von openatv 6.1 auf 6.2 gewechselt bin, habe ich immer wieder mal kleine Bildaussetzer / Artefakte.

Kann das wirklich mit dem Wechsel zusammenhängen ?

Oscam läuft bei mir noch schlechter als cccam.

Ich habe schon viele Oscam Versionen probiert auch die Oscam_stable aus dem Feed von openatv.

Selbst meine eigene Unitymedia Karte läuft seit dem Update schlechter.

Eigentlich kann das doch garnicht.

Meine Leitung ist eine 400.000er
 
Hi, der Receiver ist ein ax 51 4k. Ard und zdf laufen ohne Probleme..Am meisten ist es bei Kabel eins und vox.
 
Ne. Da kenne ich mich nicht wirklich mit aus. Was muss ich denn da machen? Ich benutze die Karte mit Hilfe des ciplushelper plugins.
 
dann hat es mit der Softcam nichts zu tun wenn die Karte im Modul steckt, diese können auf das NICHT zugreifen
 
Oscam nutze ich mit nem Freund zusammen für Sk** und die Karte nutze ich ganz normal für die Unitymedia Sender.

Manche Unitymedia Sender (Motorvision usw.) nutze ich auch über oscam.

Ist das verständlicher ?

Ich habe mal kurz in die oscam.dvbapi geguckt.

In dieser steht einmal P: mit einer Zahl

und dann mehrfach I: mit jeweils einer Zahl.

Dann habe ich noch eine oscam.dvbpai-opkg. Diese ist deutlich größer, wo auch deutlich mehr drin steht. Delay answer.... etc.

Wo ist denn der Unterschwied zwischen den beiden Dateien ? Einmal ohne -opkg und einmal mit.

Das habe ich auch bei oscam.user so.

Ich habe gelsen, dass ich ins7e11=15 in den Reader eintragen soll, damit der Fastmode aktiviert wird. Wo das genau sein soll, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommen sich eventuell die Softcam und das Modul in die quere ....
aber um es nochmal klar zu stellen, über Softcam nutzt du Sky UM und die restlichen über Modul mit deiner Karte?
 
Ja genau. Bis auf paar Sender von unitymedia, die nicht in meinem Abo mit drin sind
 
dann musst du die Sender welche das Modul entschlüsseln soll diesem auch zuteilen (CI Menü)
und auch am besten der OScam sagen was die entschlüsseln soll und kann (oscam.services)
 
Das 1. habe ich gemacht mit der Zuteilung vom CI Modul.

Wie ich dem Oscam aber sagen kann, wo er die Finger von lassen soll weiß ich nicht.

Die oscam.services finde ich nicht in dem ordner.

Nochmal die Frage:

Wo ist denn der Unterschwied zwischen den beiden Dateien ? Einmal ohne -opkg und einmal mit.

Das habe ich auch bei oscam.user so.

Ich habe gelsen, dass ich ins7e11=15 in den Reader eintragen soll, damit der Fastmode aktiviert wird. Wo das genau sein soll, weiß ich nicht.
 
oscam.services muss man erst anlegen: OScam Services
dann kann man die erst dem Reader in der oscam.server zuteilen

der Fastmode geht nur für NDS Karten, zudem was soll dir dieser bringen wenn die Karte im Modul steckt?
eine Softcam kann NICHT drauf zugreifen
 
Den Fastmode meinte ich bezogen auf die Karte bei meinem Kollegen.

Den kann ich im Reader des oscam.server nicht aktivieren ?

Das mit dem oscam.services muss ich meinem Kollegen mal zeigen. Er kennt sich da besser aus als ich.
 
Zurück
Oben