Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Download:

• Skin 4 (Carbon) wird bei der installation aktiviert --> kein Hängen im Bootscreen nach dem FW Update mehr
  • ifs-root ist direkt gepatcht
  • FECContainer wird um fehlende FECs erweitert (auch Skoda map Fec für 2021 maps)
  • CarPlay, Android Auto und USB ist freigeschaltet
  • GEM ist aktiviert
  • M.I.B SD läuft ohne Installation, einfach in SD 1 einstecken

Hey Community,

ich hab eine Frage zu den Fec's. Ich hab bei mir den Train MHI2_ER_SEG11_P4708_MU1409 erfolgreich gepatcht und auch Add Fec's ausgeführt. Bei der Kontrolle ist mir aber aufgefallen, dass nicht alle Fec's übernommen wurden. Es geht um 08300008 dieser wird nicht im System hinterlegt. Interessanterweise aber der
073000EE was halt anzeigt, dass AddFec ausgeführt wurde. Hat jemand von euch eine Ahnung warum?

PS: Ein FW update auf MU1409 wollte ich eigentlich nicht durchführen.

Verdächtiger 08300008 wird jetzt in der Quelldatei gelöscht, da er mit der Version vom November 2021 nicht mehr benötigt wird. Mir wurde von dem Typen hinter dem FeC-Mod für Seat gesagt, dass er es löschen soll, aber da es gut damit funktioniert, habe ich es gelassen. Sehen Sie sich die verwendete txt-Datei an... Vermuten Sie, dass sie jetzt in der heruntergeladenen Datei herausgeschnitten ist.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Fec ist in der AddFec.txt eingetragen. Was ist den der Grund warum die 08300008 nicht mehr benötigt wird?

Die Version 192 vom Juni 2021 wurde auf Seats benötigt, um sie zu Skoda zu machen, da sie die Navigations-FeC für Seat weggelassen haben. Zurück in der November-Version 195.

VW portal:

Ich wollte nochmal ein Feedback geben. Es hat jetzt geklappt den FeC einzutragen.
Möglicherweise ist die ein kleiner Bug im MIB Tool bei der erstellung des FEC Containers. Jedenfalls wollte ich weitere FEC eintragen lassen und diesmal wurde die 08300008 mit aufgenommen, jedoch nicht der letzte Eintrag in der addFEC.txt Datei. Bei meinen vorherigen Versuchen war es immer die 08300008 die als letzter Entrag in der Datei stand.

Vermuten Sie, dass es das alte Problem sein könnte, dass jemand keinen Wagenrücklauf (CR), (LF) angewendet hat, dh. Drücken Sie in der letzten Zeile der Dateneingabe die Eingabetaste, damit sie auf eine Dateiendemarkierung (EOF) trifft ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, nach der Eingabe der letzten FEC habe ich nicht über die Eingabetaste auf die nächste Zeile gewechselt. Kann natürlich auch damit Zusammenhängen. Von dem Problem hatte ich allerdings noch nichts gelesen.

Super Angebot CaneTLOTW (seg_1447.aio), danke. Wie kann ich herausfinden ob die FW zu meinen Cupra aus 2019 passt? Eigentlich wäre ich nur an mapcare interessiert, der Rest passt eigentlich. Seat nimmt € 600,- für einen Update auf mapcare und nach drei Jahren ist Schluss?

Angabe ohne Gewähr,

Wichtig ist der vordere Teil des Trains:

Train MHI2_ER_SEG11_
Dieser gibt Hinweise auf die Generation des Entertainment Systems und den Wagenhersteller.

Schau mal beim MIB in die liste der möglichen Patches dann bekommst du ein Gefühl dafür.

Eine Idee wie ich das auslesen kann an meinem Infotainment-System? Teilenummer, Hardware, Software findet man ohne Probleme. Aber „Train“?

Train ist die Versionsinformation die aus dem Entertainment Systems ausgelesen werden kann. Dazu für mehrere sekunden die Menü-Taste gedrückt halten. Es erschein ein Service Menü, darüber können die Daten angezeigt werden.

Hey, danke. Das war einfach. Der "Train" stimmt mit dem im Post überein. Nur die letzten Ziffern lauten: P4708. Installierte SW MU Version 1409.

Zurück
Oben