Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Danke für die schnelle Info.

Habe bei Seat angefragt das war die Antwort.

Lieber Hellas


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie fragten nach, ob Ihr CUPRA Ateca über MapCare verfügt und wie Sie Ihr Navigationsgerät updaten können.

Gerne haben wir für Sie recherchiert. Das Ergebnis: Ihr CUPRA Ateca verfügt nicht über MapCare.

Eine Aktualisierung des Kartenmaterials ist für Sie nur durch einen autorisierten CUPRA Partner möglich. Wenden Sie sich daher bitte an einen CUPRA Partner.

Selbstverständlich können Sie Ihren CUPRA Partner frei wählen. Den Nächstgelegenen finden Sie unter:


Ich denke ich brauche jetzt die

(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447_1_AIO))

Gruß
und Hellaszusammen.
 
Dann musst du wohl patchen.

Oder einmal nen Backup mit M.I.B erstellen und hier/mit mir teilen.
 
Habe es gestern gepatcht ging ohne Probleme durch keine Fehler keine hänger.
Dann Karte mit EU HIGH P189 aufgespiel auch ohne Probleme.

Das mit dem Back up habe ich erst gerade gelesen.
Da brauch ich jetzt warscheinlich M.I.B_3.1.7_20220210.
Gibt es hier eine Anleitung wie man hier das aufspielt.
Und auch dann anwendet? (Video).
 
Ok habe jetzt meinen Fehlercode ausgelesen und habe diesen Fehler drauf

Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe dan den Patch noch mal drüberlaufen lassen dann kamm die Abfrage siehe Bild

Kann mir hier jemand weiter helfen??

Danke schon im voraus.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe festgestellt das er mir die Codierung geändert hat von

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 5F0 035 020 J HW: 5F0 035 020
Bauteil: MU-H-ND-EU H55 1409
Seriennummer: A678B0LP001121
Alt Codierung: 04230601000000001111010200880A232F040AE4012004009E
NeuCodierung: 04230601000000001111010200880A232F050AE4012004009E

wenn ich die SD Karte ein gebe kann ich kein Backup

kommt immer fehler von java siehe bilder
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • 03.PNG
    03.PNG
    2 MB · Aufrufe: 83
  • 02.PNG
    02.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20220212-184855_Translate.jpg
    Screenshot_20220212-184855_Translate.jpg
    1 MB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220212-185117_Translate.jpg
    Screenshot_20220212-185117_Translate.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20220212-190012_Translate.jpg
    Screenshot_20220212-190012_Translate.jpg
    1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal eine aktuelle M.I.B frisch vom Server.
Du könntest die 3.1.6 mit Bug im Einsatz haben.
Oder deine SD Karte ist nicht auf FAT32 formatiert.

Warum ist dein M.I.B auf Türkisch?
Wer hat das denn übersetzt?
 
Servus Leute,
ich weiss immer Noob Fragen zu beantworten kann ganz schön nerven (ich tue das selbst in einem KFZ Forum) aber ich will es dennoch mal wagen.
Ich habe heute die MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447_1_AIO Firmware installiert.....eigentlich wollte ich bei meiner Frau nur mal die Karten updaten was ja ohne MapCare nicht geht.
Jetzt habe ich zwar alle Funktionen die ich vorher auch schon hatte und einen neuen Softwarestand aber die neue Seat Karte krieg ich dennoch nicht drauf.
Hab ich irgendwo etwas übersehen ?

Keiner eine Idee ?

Brauche echt Hilfe, eine weitere Woche des probierens ..... er nimmt kein Kartenupdate weder das von Seat noch das von Skoda ....ich bin ratlos.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt für eine Meldung ? Bist du im richtigen Menü zum Update und poste mal den Inhalt der sd Karte ... auf was für eine Karte haste es drauf ? Auf der org Seat ?
 
Also ich schiebe die Karte (standard sandisk 64GB, hab ja das grosse Navi da liegen die Daten ja auf der HDD) in die Unit dann sagt er irgendwas mit "Updatedateien wurden gefunden") dann gehe ich auf den Menüpunkt Navi und über Setup zu den Karteninfos und drücke dann aktualisieren dann leiert er ewig rum und schmeisst dann irgendwas mit "Fehler: Keine Kartendaten zum Update gefunden" raus.... und das wars....auf meiner SD sind folgende Dateien im Root-Verzeichnis: metainfo2.txt und dann 2 Ordner "MIB1" und "MIB2" mehr hats da nicht .....
 
Hört sich richtig an .. schau mal die Codes an liest sich so als wenn die map care nicht aktiv ist
 
Gelöst: Also für alle die mal in diese Situation kommen und einen Mac haben wie ich: 1. SD mit Fat32 formatieren (ja geht auch unter Mac) 2. danach das Tool/die App "CleanMyDrive" (unter MAC) ausführen und die Karte von den versteckten Mac-Dateien befreien (das sind irre viele) 3. mit einer hoffentlich vorhanden Windows VM/Parallels nochmals "Fat32" oder "exFAT" (funzt beides) formatieren und 4. im Windows die MAP-Files mit Winrar (7zip geht damit auch) direkt auf die SD entpacken....5. freuen, dass man hoffentlich nicht wie ich 2 Wochen des testens mit Blödsinn vergeudet hat und die SD im Auto das Update annimmt :D
Wahrscheinlich kann man das ganze auch abkürzen aber der oben beschriebene Weg hat für mich funktioniert von daher hilft es evtl. auch anderen....
 
Das mit dem mac hättest du mal eher erwähne können steht aber auch in den Anleitungen
 
Ja, hast Recht, wenn ich auch nur im entferntesten daran gedacht hätte, dass das irgendeine Bewandtnis hat dann hätte ich das auch erwähnt...naja für die Zukunft bin ich jetzt schlauer...danke dir trotzdem für die Mühe ! :)
 
Zurück
Oben