Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX SCT jetzt mit 2. Pseudo HD Sender

Bei SCT wird es bekanntlich nie langweilig. Entweder ändert man die Kennung der Sender, oder die Logos oder man stellt wie heute auf Mpeg4 um. Nach SCT HD ist nun Teleitalia HD (Kennung SCT4) der nächste Fake HD Sender.

Der einzige Unterschied zu vorher, jetzt wird das Mpeg4 Verfahren genutzt, vorher Mpeg2. Das hat natürlich folgen für die Besitzter eines SDTV Receiver. Diese könne den Sender ab sofort nicht mehr sehen.

Ist quasi das selbe wie bei den neuen Free-X Sendern. Das Bild ist genau so wie vorher, nur wird nun eine neuere Technik eingesetzt. Für diese wiederum braucht man aber auch einen neuen Receiver.

Einen positiven Nebeneffekt hat das ganze aber noch. SCT4 sendet nun nur noch mit 1.26 Mbit. Das Bild ist dadurch (dank Mpeg4) nicht schlechter geworden. Aber durch die gut 1 Mbit frei gewordenen Datenrate wurde gleichzeitig die Datenrate der restenlichen Mpeg2 Sender erhöht. Diese senden nun im Schnitt mit gut 0,2 Mbit mehr. Das Bild dieser Sender hat sich leicht verbessert.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: SCT jetzt mit 2. Pseudo HD Sender

Die Betreiber der Hoppelsender machen doch mit der Kundschaft was sie wollen. Unglaublich!

bebe
 
SCT Mpeg4 Umstellung Teil 3

Die Umstellung auf die Mpeg4 Komprimierung bei SCT geht weiter. Nach SCT HD und SCT4 wird nun der nächste Sender auf Mpeg4 umgestellt.

In den nächsten Tagen wird SCT 5 auf Mpeg4 umgestellt. Aber den meisten wird das wohl egal sein, denn das ist der Sender, wo kaum Frauen zu sehen sind. Und wenn doch, dann sind es Lady Boys.

Also kein Verlust, wenn der Sender dann schwarz wird, auf DVB-S Receivern. Damit sollte aber auch jedem klar sein, das bald Schluss sein wird mit Mpeg2 bei SCT. Denn das wäre dann bereits der 3 von 8 Sendern, der per Mpeg4 sendet.

Durch die Umstellung dürfte die Datenrate und Bildqualität der restlichen steigen. Somit hat die News doch was Positives ;)

Fazit, es geht voran bei SCT mit der Umstellung, und wer dabei bleiben will, muss früher oder später auch umstellen auf HD.

Noch eine Anmerkung für alle nicht SCT Kunden. Die Sender haben zwar ein HD in der Kennung, aber mit HD hat das nix zu tun. Das Bild ist nicht mal volle SD Auflösung. Ist mehr LD (Low Definition) Also wie immer, mehr Schein als sein.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zurück
Oben