Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD RTL startet Ultra HD-Sender „RTL UHD“

RTL startet den neuen Ultra HD-Sender „RTL UHD“: Am 28. und 29. April 2018 wird dort zur Premiere das Formel 1-Rennen aus Baku übertragen. RTL will zukünftig alle Formel-1-Rennen sowie die Qualifyings der laufenden Saison live in Ultra HD zeigen. Zudem steht bereits mit dem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am 5. Mai ein Ultra HD-Programm inklusive HDR im HLG-Standard auf dem Zeitplan. Der lineare Ultra-HD-Testkanal „RTL UHD“ soll zunächst exklusiv via Satellit zeitlich limitiert bis Ende 2018 ausgestrahlt werden und kann über das HD+ Programmpaket emfpangen werden.

Für den neuen Kanal hat die Mediengruppe RTL Deutschland ihr Sendezentrum weiterentwickelt und somit die technischen Voraussetzungen geschaffen, um das UHD-Signal Plattform-Partnern von Köln aus zur Verfügung zu stellen.

Das Angebot ‚RTL UHD‘ ist Teil der laufenden UHD-Tests von RTL. Bereits im Frühjahr hatte RTL mit „Sankt Maik“ die erste deutsche Free-TV-Serie im Programm, bei der alle Episoden in UHD und HDR gezeigt wurden.

Die Empfangsparameter von „RTL UHD“

Satellit: ASTRA 1KR, 19,2 Ost
Transponder: 1.013
Frequenz: 11391,25 Mhz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Datenrate: 20 Mbit/s
FEC 5/6

Sendetermine:

Formel 1:

Großer Preis von Aserbaidschan in Baku
Qualifying am Samstag, den 28. April 2018 ab 14:45 Uhr
Rennen am Sonntag, den 29. April 2018 ab 14:00 Uhr

Live-Finale von „Deutschland sucht den Superstar“
Samstag, den 5. Mai 2018 ab 20:15 Uhr

Formel1_RTL_start_21.jpg

Quelle; areadvd

HD+ baut UHD-Angebot mit „RTL UHD“ aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass der Sender noch nicht aufgelistet wird? Habe 2 mal Sendersuchlauf gemacht und finde unter RTL UHD nichts
 
Hi
glaube auch das er noch nicht aufgelistet ist, habe es auch versuscht aber nichts gefunden.
 
Ja, wenn da mal einer anfängt, ziehen andere hoffentlich nach.

Dann kommen auch noch vernünftige Sender dazu.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Am Anfang kostenlos zum testen, dann kommt die Bezahlschranke. War bei HD doch genau dasselbe, da hat irgendeiner kapiert das man damit Geld verlangen kann.
 
Reicht nicht für den unerträglich langweiligen Kreisverkehr SD schon aus, ich würde es gut finden, wenn die mal einen Film in nativen 4K senden würden, ohne 40 Minuten Werbung. Ihren skalierten Mist können die sich mit Verlaub, sonst wo hin stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du sprichst meine worte ;)
ich fange langsam an zu vergesen was ich geschaut habe , da wenn die werbung anfengt schalte ich meinstens um , aber fast über all geht die werbung zeitgleich an , somit nach zirka 20 umgeschalteten sender hab ich schon vergesen was ich eingentlich geschaut habe

ich nehme letztens sehr viell auf , damit kann ich wenigstens die ganzen werbungen vorspullen

langsam aber sicher macht TV schauen immer weniger lust , dafür zahlen das ich stendig werbungen schaue ist schon echt ne frecheit , zu der qalitet sage ich einfach nichts mehr , das könte man besser machen für bezahlte sender die angeblich HD sein sollen
 
Zurück
Oben