Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX SCT – 3 Viaccess Varianten

SCT Viaccess welche Verschlüsselung genau ?

Vor einiger Zeit wurden ja bekanntlich die alten SCT Viaccess V5 Karten stillgelegt. Nachdem nun ein paar Monate vergangen sind, mal ein Blick darauf, mit was SCT aktuell noch sendet.

Aktuell gibt es 3 Viaccess Varianten

  • Viaccess 4 (Prov. ID 43 800) die ganz alte 15er Hotbird Karte
  • Viaccess 5 (Prov. ID 50 F00) Mega Royale Karte 19er Karte
  • Viaccess 6 (Prov. ID 61 500) Neue Viaccess 6 SCT Karte
Welche Sender entschlüsselt die neue SCT Karte ?

Interessant ist dabei, das es aktuell 9 Sender sind. Es sind aber nur 9, weil der Penthouse HD sowohl auf 10.930 und auf 11.373 empfangbar ist. Ohne die doppelte Zählung kommt man auf die 8 Sender, die SCT aktuell in ihrer Werbung auch benennt.

proxy.jpg

Es sind:

Bild weiterhin furchtbar

Eine Sache die sich leider nie ändern wird, die die miserable Bildqualität. Aber bei der schlechten Datenrate von 0,63 Mbit ist das auch kein Wunder. Im Vergleich zur letzten Messung ist es noch einmal deutlich weniger, damals waren es immerhin noch 0.8 Mbit.

Quelle; Sat-Erotik
 
Und, meine aktuelle SCT Viacess 6 Karte mit 8 (bzw. 9) Kanälen hat trotzdem Ident 050F00.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, meine auch. Wer weiß welche Generation von Karten das ist. Hat bestimmt einige Restriktionen mehr an Board.


MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fragt man sich, warum man dann noch wer was dafür zahlt. Immerhin haben ARD & Co. (natürlich kein vergleichbares Programmangebot) ca. die 20fache Bitrate und selbst die runzeligen Sky-Sender (nicht alle) auch die 8fache Bitrate.

Nehmen die 20 Jahre alte Quicktime-Videos mit 320x240 als Quellmaterial? :smile:
 
Hallo, ich klicke mich hier mal ein. Ist es bei euch auch so dass man bei einigen Sender vor lauter Klötzchen fast nicht sieht?
War meine letzte sct Karte...
 
Hallo
Wollte Fragen meine Karte ist abgelaufen und wollte mir jetzt die viaccess 8er karte holen.
Karte läuft jetzt Oscam und ist jetzt ne 6.0.

Bitte beachten Sie, dass diese Smartkarte nur in einem Viaccess Secure CAM betrieben werden darf! Wird die Karte in einem nicht Viaccess lizenziertem Gerät betrieben, kann die Karte gesperrt werden und es zum Verlust des Abonnements führen!
Wenn ich nur einen Client dran habe könnte ich die Karte abgeschaltet bekommen ?
Bin der meinung nur wenn viele zugriffe oder gibt es da was neues ?

Gruß Dirk
 
Die Bedenken sind ja nicht unbegründet. Bei zu vielen Zugriffen verweigert die Karte ihren Dienst für 24h und beim 3. Mal wird sie komplett gesperrt.

Stell das Ratelimit ECM einfach auf 3. Damit ist sichergestellt, dass nichts passiert.


MfG
 
Hatte mir das schon so gedacht und danke. Ich habe definitiv nur mich als Client also ratelimit brauch ich nicht.
 
Dann solltest du auch keine Probleme bekommen. Bei der Sender Qualität von den SCT Sendern ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering das da etwas passiert.:grinning:
 
Zurück
Oben