Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Pinko wieder im Mpeg4

Der Erotik Sender Pinko TV hat erneut die Komprimierung gerändert. Das war mittlerweile das 7. mal in 2 Jahren. Die letzte Änderung passierte am „15.11.2015“.

Nun ist der Sender also wieder per Mpeg4 (h.264) empfangbar. Und somit auch nur noch mit HDTV Receiver schaubar. Interessanterweise wurde die Datenrate auch gleich massiv gesenkt.

Von ehemals 1.6 Mbit auf nur noch 1.2 Mbit. Es war also eine weitere Sparmaßnahme. Komischerweise wurde damals als Ausrede für den Mpeg2 Wechsel gesagt, wegen der DVB-T Übertragung des Senders war es notwenig.

Entweder senden die dort nun per DVB-T2 also auch in Mpeg4 oder die Übertragung über DVB-T wurde eingestellt. Optisch sollte das Bild nun unverändert bis leicht besser sein. Denn Mpeg4 benötigt weniger Datenrate wie Mpeg2.

Nur mal zum Vergleich, Hustler SD sendet aktuell mit 0.9 Mbit in Mpeg4 auf dem Astra TP. Da sind die 1.2 Mbit von Pinko noch deutlich mehr.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zurück
Oben