Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Screenshots mit nfRunner und PSC

michaelm_007

Stamm User
Registriert
18. März 2009
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
8.427
Punkte
373
Screenshots vom PNA-Screen machen
mit nfRunner und PSC

Einfach den Anhang auf die SD-Karte oder den internen Speicher kopieren,
Reset durchführen und fertig ist PSC für die Screenaufnahmen.

Anleitung: Im Ordner "tools" befindet sich eine Datei Namens "screenshot.nfrun"
in dieser bitte noch den Pfad für das Programm und den Speicherort anpassen.
Genauso in der QuickLaunch.ini, den Pfad zu dem nfRunner-Programm angeben.

z.B. SD-Karte: \Storage Card\
interner Speicher: \My FlashDisk\

In der oberen linken Ecke befindet sich dann ein Dreieck, was beim Drücken das
Screenshot-Programm startet. Nachdem der Screenshot gemacht wurde, werden
die Bilder im angegebenen Pfad gespeichert, im Format: jjjjmmtt_hhmmss.bmb.
PW: MN74
 
AW: Screenshots mit nfRunner und PSC

Hi!

Klappt soweit ohne Probleme!

Frage: Wenn's einmal gestartet ist, lässt es sich auch wieder beenden - ohne gleich komplett zu deinstallieren?

Grüße

navigonator
 
AW: Screenshots mit nfRunner und PSC

Hallo,
warum macht Ihr eure Screenshot nicht direkt vom PC aus, und zwar mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Programm ("Cecap" es gehört zum Programm Pelles C und ist Freeware) einfach die Exe-Datei starten, Navi muss natürlich über Activesync verbunden sein, dann einfach auf new bitmap drücken und schon habt Ihr den Navibildschirm auf eurem PC.




mfg
eduardo1
 
AW: Screenshots mit nfRunner und PSC

Hi Leutz, wurd vom Boss hier her geschickt.
Ich suche ein "Button" (halt ein Script oder kleines Programm, mit dem ich den PDF-Reader aus MN7 heraus starten kann. Ich habe einen Bekannten, der ist ein Vertreter und möchte seine Kundendatei wenn möglich am Navi anschauen können. Die, so dachte ich mir als PDF mit auf die SD-Card, dann einen PDFReader dazu und den dann starten wenn er mal wieder einen Kunden sucht. Müßte ja funktionieren wenn ich das hier so lese. Nur, sollte man das dann auch wieder ausschalten können nach Gebrauch :JC_hmmm: Kann mir da jemand weiterhelfen, ich kenne mich mit NF und Mortscript überhaupt nicht aus :emoticon-0124-worri
Die kleine Rar_Datei scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein :fie:
 
AW: Screenshots mit nfRunner und PSC

PSC ist ein Programm mit dem man Screenshots von seinem Navi- Display machen kann.

Deinem Kumpel würde ich empfehlen, den Desktop seines Navis frei zu legen. Dann kann er es wie einen normalen PDA nutzen.
Er könnte auch alle seine Kunden in die Adressdatenbank des Navis einpflegen. Dann kann er sie direkt ansteuern.

Oder er installiert ein fertiges Menü für sein Navi, wovon alle relevanten Anwendungen per Button erreichbar sind.

In diesem Thread bist Du allerdings falsch. Eröffne Dir ein neues Thema. Dort bittest Du um Hilfe bei der Freilegung des Deskops um die PNA Beschränkungen auszuhebeln oder fragst nach einem fertigen Menü für das Navigationsgerät. Den PDF Reader könnte ich Dir in unsere Datenbase hochladen, falls er noch nicht da ist.
 
AW: Screenshots mit nfRunner und PSC

Das Problem ist, es handelt sich um ein 2100MAX mit der SD-Üpgrade Version auf 4310 war das glaube ich. Da wollte ich ja über ein Startmenü den PDF-Reader ansteuern. Der Reader funktionierte auch. Nur MN7 ließ sich nicht starten. Egal ob ich direkt die navigon.exe angesteuert habe oder auch die updateme.exe. MN7 startet kurz, dann gibt es ein Reset und es erscheint wieder das Startmenü :emoticon-0124-worri Deswegen dachte ich das wäre das was mir weiterhelfen könnte. Aber du hast natürlich recht, alle Kunden einpflegen und dann direkt aus dem Navigon anstreuern ist wohl noch einfacher :aha:
 
AW: Screenshots mit nfRunner und PSC

Danke rocketchef
Das wußte ich noch nicht, habe es getestet und funkjtioniert assrein. Kann mein Bekannter sich eine EXEL Tabelle machen und die dann importieren. Besser geht es ja kaum noch, denn dann kann er auch direkt aus der Datei navigieren :dance3:
Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
:emoticon-0111-blushHallo michaelm 007,
funktioniert einwandfrei. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das Dreieck in der x und y Achse verscheiben kann.
Gruß mlm
 
Spiel mal in der QuickLaunch.ini mit den beiden Werten:

Width = 14
Height = 14
 
Zurück
Oben