Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Registriert
22. September 2013
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
872
Punkte
283
Ort
links in NRW
Neue Mgcamd 1.38 binaries für SRG.

mgcamd1.38.mips <--- getestet
mgcamd1.38.ppc ... nicht getestet
mgcamd1.38.ppc_old ... nicht getestet
mgcamd1.38.sh4 <---- getestet

Link ist nicht mehr aktiv.

Mit dem Link ist nicht mehr aktiv. passenden softcam.key generieren.

Thx an sigi12 fürs uppen :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Das solltest du im Coolstream-Bereich klären.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

ja wird nur von kurzer dauer sein.

die alten via 2.6 karten werden aktuell schon getauscht.
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

So stand es mal in einen Bericht:

Der eigentliche Austauschprozess der Sat-Access-Karten startet im Januar 2013 und zieht sich mit einer Unterbrechung bis etwa Mitte 2016 hin.
Getauscht werden monatlich rund 15‘000-20‘000 Karten, die ältesten zuerst. Die SRG achtet darauf, dass der Austausch regional gut verteilt ist.
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Leute - ist ja alles interessant, gehört aber nicht zum Sinn des Threads :emoticon-0105-wink:. Wenn ihr das Thema "Kartentausch bei den Schweizern" diskutieren wollt, bitte im passenden Bereich einen entsprechenden Thread auf machen

Thx :emoticon-0167-beer:
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Hallo kickrunner, Hallo Leute!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?? Habe einen GigaBlue-Quad mit OpenATV4 und habe interessehalber ausprobiert die Schweizer anzuschauen. Leider hat es nicht funktioniert, denn die Sender blieben dunkel. Kann es sein das ich etwas übersehen habe?
Auf der Box sind der DNA-Updater und der SoftcamFeed installiert.
Die entpackte mips Datei schob ich per DCC in den Pfad usr/bin und der Key ist über DNA vorhanden.
Sorry für die Frage, aber ich kenne mich nicht so sehr damit aus.
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

So was sollte man eigentlich im passenden Boxenbereich bzw. CAM-Bereich klären.

Welches CAM nutzt Du denn ?
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Hallo kickrunner,
Entschuldigung falls ich falsch gelandet bin aber dachte ich schreibe hier weil ich es von hier ausprobiert habe. Eigentlich läuft bei mir hauptsächlich CCcam2.3 über die meine Sky V13 und wenn ich SAT benutze der ORF läuft. Auf diesen Thread hin habe ich zusätzlich Mgcamd-1.38 installiert was dann mit dem hell werden nicht geklappt hat. Habe beide Cams gleichzeitig laufen lassen, dann nur Mgcamd aktiv gelassen und auch mal die von hier Entpackte Mgcamd.mips Datei über die Original vorhandene Mgcamd kopiert. Leider hat es nicht funktioniert. Bin schon am rätseln was ich evtl machen müsste.
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Soo ..., jetzt musst du mir glaub ich ein wenig helfen. Also, die Config lese ich unter /usr/keys (mg_cfg.example.mg) mit Rechtsklick und ansehen aus, richtig?? Was ist wichtig zu wissen was da steht?? Sorry, bin grad am tüfteln. Ach ja, momentan hab ich kein SAT weil ich eigentlich Kabelfernsehen habe, falls es für die Config wichtig ist.
Das würde jetzt drin stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
G: { 32 }

Erzeuge mal einen softcam.key mit dem DraemMaker und kopiere den nach var/keys
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

.....äääähhhmmm - die Schweizer wie dem Thread-Titel zu entnehmen ist :emoticon-0112-wonde
 
Zurück
Oben