Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Jepp ..., nur is sie für´s Brot etwas zu klein geraten :D.
Nein im ernst, meine Giga Quad hab ich angeschlossen. Naja, ein Versuch war´s wert und wenn´s nicht klappt dann bin ich auch nicht böse. Wollte es interessehalber ausprobieren um mal die Schweizer sehen zu können.
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

das hatte ich nicht gesehen mit der quad. einfach mal übern feed die mgcamd 1.38 installieren die gefixte so benennen wie die originale heiß und einfach diese überschreiben. weiter brauchst du nix nur mgcamd anschl. starten. beim HDF imge heisst die nur mgcamd und bei atv war das mgcamd_1.38 du musst die mgcamd1.38_srf.mips nehmen.
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Kein Problem :)! Die vorhanden Cam vom Feed habe ich gelöscht und noch mal neu installiert. Wie du geschrieben hast habe ich die mips entpackt, die Bezeichnung von der Originalen auf die gefixte kopiert und dann mit dieser die originale auf der Box überschrieben. Was mir aber auffiel ist, das jetzt das Modified Datum aktuell ist was vorhin nicht so war, obwohl ich die gefixte Datei manuell nach der originalen umbenannt und mit dieser dann die originale überschrieben hatte. Vielleicht geht´s ja jetzt dann. Jedenfalls ist bei mir nun die mgcamd als Cam1 und cccam als Cam2 aktiv.
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Könnte man Mgcam auch für DIGEA nehmen ? installation über feed?
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Hallo Leute,
ein kleiner Nachtrag von meiner Seite als Info. Mit OpenMips4.0 funktioniert es mit der Mgcam und mit scam einwandfrei, bei openATV4.0 allerdings hat es bei mir mit der Mgcam nicht geklappt.
Gruß, baghira38
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

habe schon lange nichts mehr gemacht
brauche ich die mgcamd1.38.ppc ... oder die
mgcamd1.38.ppc_old ... fur meine dbox2
danke
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

alles klar die mgcamd1.38.ppc_old
funzt
zeigt zwar vers. 1.35 an aber egal
austria und schweiz funzt

hat sich somit erledigt
mfg hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Hallo,
ich bin ziemlich am verzweifeln:
Es geht um eine GigaBlue 800SE mit OpenRSI4.0-Image.
Habe über den Softcam-Feed mgcamd1.38 installiert. Datei heißt dann unter usr/bin nur mgcamd.
Anschließend die gepatchte mgcamd genauso umbenannt, nach usr/bin kopiert und Attribute auf 755 gesetzt.
Mgcamd als Softcam ausgewählt und neu gestartet. --> die Schweizer bleiben dunkel.
Mit ner GigaBlue Quad (OpenMips2.0) funzt der Kram. Was mach ich denn bloß falsch ?
Liegt es evtl. am Image?
Bitte um Hilfe, vllt. hat mal einer nen funktionierendes Image für mich, egal welches, kann alles raus sein, bis auf mgcamd.
Vielen Dank, fcm
 
AW: Schweizer über EMU hell mit Mgcamd

Deine Frage wäre besser im Gigablue Bereich aufgehoben.
Inzwischen gibt es Openmips 4.0 für Gigablue Quad.
Eigentlich hast du alles richtig gemacht,so wie du das beschrieben hast.

Nachdem du die MGcamd bin getauscht hast,dann einen Neustart machen.
Danach die MGcamd starten.
 
Zurück
Oben