Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer SKY Teleclub Abo. Was muss ich genau beachten

Ponyboy

Newbie
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen

Ich habe gerade meine neue VU+ Ultimo 4k in betrieb gesetzt. Mit Oscam ist SKY jetzt hell, alles wunderbar.
Jetzt wollte ich aber auf nummer Sicher gehen und den Pairingschutz aktivieren.
Ich hab mir also dieses Beispiel zu Gemüte geführt:
Infos - v14 Beispiel config für Dreambox und Igel/Raspi

Jetzt das Problem. Sobald ich diese Zeilen einfüge und Oscam neu starte wird SKY dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und auch nach einiger Zeit nicht wieder hell.
Wenn ich diese Zeilen wieder entferne, gehts n paar Sekunden dann sind die Sender wieder hell.
Aber dann ist ja auch kein Pairingschutz aktiv.

Mache ich da irgendwas falsch?
Dann wollte ich das noch im DVPAPI einfügen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Allerdings funktioniert dann meine CONAX Karte im Slot 0 Nicht mehr.
Muss ich da für die Conax auch noch ein P: eintragen?

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine ecmwhitelist ist falsch. Die "wichtigste" Länge 9D fehlt:
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91,9D,A0

Da du aber scheinbar mit der ecmwhitelist nicht vertraut bist, würde ich sie an deiner Stelle komplett entfernen.

Edit:
Und ja, für deine Conax muss auch ein P-Eintrag hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Eintrag " ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91" weg,alles andere so eintragen. Eine Dvbapi bracht man nicht unbedingt,aber wenn du eine hast,dann sollte die so aussehen:

P:098C
P:Conax Card (caid der conax Karte entragen,weiss ich nicht wie die lautet,hab keine conax)
I:0
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin mit oscam im allgemeinen noch nicht vertraut. ^^
Die Wiki dazu ist ja auch ziemlich umfangreich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also dann werde ich auf die Whitelist erstmal verzichten.
Aber ich finde es trotzdem ungewöhnlich dass dann gleich garnix mehr geht. Ich dachte die ECM wären nur zum verlängern und so.

mfG René
 
Nee, das was du meinst sind die EMMs ;)

Deine Karte berechnet ja für ECMs ein CW. Diese ECMs haben eine Länge. Wenn diese ECMs nun eine Länge haben, die du deiner Karte nicht erlaubst, berechnet sie auch kein CW dafür. Und kein CW bedeutet, dass der Sender finster bleibt.
 
Vielen Dank. Nur mit den Blocklisten funktionierts jetzt :) Dann ist die Karte so sicher? Und ich muss mich jetzt nur noch in das Verlängerungskonzept einlesen?
Oder muss ich noch was speziell beachten? Womöglich irgendwas Teleclubspezifisches?

mfG René
 
Zurück
Oben