Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarzes Bild

splizzer

Newbie
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

bin neu im Forum und brauche dringend hilfe da ich auf dem gebiet receiver und sat anlagen ein noob bin.
es geht um folgendes. hab einen Opticum 4100 c seid heute und mein problem ist ich bekomme keine sender rein.. will kein premi oder so nur rtl pro7 und halt die ganz normalen sender die legal sind...
davor hatte ich einen analogen receiver und das bild war wunderbar...
hmm kann es daran liegen das meine sat schüssel mind. 9 jahre alt ist?
und ich deswegen kein digitalen receiver benutzen kann?

vielen dank im vorraus für die hilfe.
 
AW: Schwarzes Bild

Also für PW brauchst Du unbedingt eine Digitale Anlage. Also LNB + Receiver müssen Digital sein.
Es könnte sein das Dein LNB kein Digitales Universal LNB ist sondern ein analog-LNB. Daher bekommst Du nur die Privaten+ÖffentlichRechtlichen zu empfangen.

Evtl. steht auf Deinem LNB etwas drauf was auf analog oder digital deutet.
 
AW: Schwarzes Bild

Hi, an deiner 9 Jahre alten Sat-Schüssel liegt es nicht, aber wie Roadrunner schon sagte liegt es bestimmt an deinem LNB (Glotzauge). Das wird nicht digital sein, sondern analog. Also schnellstens ein neues LNB "digital" besorgen.
Gruß freimaurer
 
AW: Schwarzes Bild

also auf meinem lnb steht:

Oxford was wohl die marke ist
Twin Enhanced
0,9 dB 10,7~11,8 GHz
Lo: 9.75
 
AW: Schwarzes Bild

oh danke für die schnelle hilfe..
dachte werde erstmal ausgelacht oder so^^

was kostet so ein digitals lnb?? muss nichts besonderes sein da die schüssel auch nichts besonderes ist ^^
 
AW: Schwarzes Bild

kommt immer drauf an wie viele Teilnehmer aber sollte nicht alzu Teuer sein ein Single LNB 30-40 Euro
 
Zurück
Oben