Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Wichtig bei einer kleinen Antenne ist die korrekte Ausrichtung. Logisch, je kleiner desto genauer muss die Antenne ausgerichtet sein. Grundsätzlich sollte es aber keine Probleme geben.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du komplett ohne Kosten testen willst, kannst Du auch mittels SoftCAM emuliertes ORF/AustriaSat sharen.
Ist nicht 100% authentisch, weil man das normalerweise nicht macht (Kann ja jeder selber emulieren ...) und deshalb die Clients auch noch so konfigurieren muß, daß sie Emus wollen, aber wenn sich die Clients an einem Emu-Server bedienen, dann funktioniert es mit echten Karten erst recht.
Dann kannste 'ne HD01/HD02 zufügen, die bringt Dich finanziell auch nicht um und ist einfach zu konfigurieren (Kein Betatunnel udgl.).

Danach solltest Du dann auch eine Schkei-Karte gemeistert kriegen.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Moin kann ich denn mein Abo karte von unitymedia zum Laufen bringen auf meiner Box !! Ist es möglich ? Danke
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

hi,
welche Box mit welcher Cam?
welche Karte?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo und guten Morgen,

hatte leider keine Zeit mehr um mich zu melden.
Habe nun alle Teile beisammen (Raspberry, Easymouse usw.)
Kurze Frage hätte ich noch. Kann ich z.B. mit einer HD Plus Karte Astra HD03 mal üben.
(Würde die mir dann kaufen. Bei Ebay oder so.)
Also ohne gleich mit mit ABO-Kosten loslegen zu müssen. Kann ich diese Karte dann einfach
mal in das Easymouse-Teil einstecken und meinen Raspberry Server über Dyndns testen?
Laut Info braucht wird diese Karte normal in ein CI+ Modul gesteckt. Kann die Easymouse die
Karte lesen?
Vielen Dank für kurze Info.
Gruß Adler10
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

hi,
die HD03 geht nicht
eine HD01 oder HD02 würde gehen
 
Super, dankeschön für die Antwort.
Denke ich geh mal auf die Suche nach so einer Karte, um erst mal alles einzurichten und testen zu können.
Am liebsten wäre mir zum testen diese italienische Karte von Mediasat (also nicht ital Sky, sondern nur canale5, italia1 usw.)
Weiß allerdings auch nicht ob die geht. Kostet einmalig 80 € ca.
Auf jeden Fall will ich erst mal alles einrichten, so dass ich weiß wie es funktioniert.
Dyndns und Hardware habe ich schon. Brauch nur noch irgendeine Karte. Dann starte ich mal mit einer Anleitung aus dem Forum.
Den Raspberry habe ich schon im Gehäuse und die Speicherkarte ist mit dem Grundsystem schon installiert. Muss nun alles konfigurieren.
Bis dann und dankeschön!

Habe mal geschaut. Da werden überall abgelaufene HD01 (weiße) Karten verkauft.
Kann ich die wieder aktivieren? Habe einen xpeed lx2 mit openatv 4.1 am laufen.
Danke für Info. Sorry, das gehört glaube ich in einen anderen Bereich.
Trotzdem danke für kurze Info, wenn jemand was weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hi,

ja natürlich kannst die Karte wieder aufladen. Geht online über die HD+ Seite.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Super Artikel. Wird er noch weiterhin gepflegt?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

wenn du zusätzliche fragen hast mach doch bitte einen eigenen thread dann kann dir individuell geholfen werden.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo zusammen,
war eine Woche in Urlaub und möchte mich noch kurz nachträglich für Eure Infos bedanken.

lg Adler10
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo Leute,
bin Neuling was CS angeht... habe daher ein paar fragen

Welchen Receiver (SAT) könnt ihr empfehlen?
Welchen CS anbieter könnt ihr empfehlen?

ansich brauche ich ja nur eine Linux Box (dachte da an Dreambox DM800HD Clone)
dazu das image (wäre ja newnigma2 mit ccam) und denn Key.

oder brauche ich noch mehr?

mfg
 
Zurück
Oben