Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo,

Ich bin in dem ganzen Cardsharing Thema neu und hab mich demzufolge hier schon fleißig eingelesen, aber da der startpost nun schon in die Jahre gekommen ist bin ich mir nicht sicher ob ich mit meinem Anliegen alle wichtigen Punkte richtig aufgenommen bzw. auf dem neuesten Stand bin.

Hintergrund: Ich möchte lediglich Homesharing betreiben und möchte hierzu ein SKY Abo abschließen. Empfang ist über SAT. Es sollen 3-4 Fernseher mit dem Abo "gefüttert" werden. Receiver sind keine vorhanden. Eine Fritzbox 7362SL ist vorhanden.

Frage: Ist mein Vorhaben überhaupt noch machbar? Was für weitere Hardware würde ich für Homesharing benötigen? Gerne auch mit exakten Vorschlägen. Vielem Dank vorab.

MfG
Wursti
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein!
Mit Sat geht mit neuem Abo so gut wie nichts mehr. Die Karten werden mit der beiliegenden Hardware gepairt und spätestens nach 60 Tagen in Oscam dunkel. Mit einiger Trickserei haben manche ein Abo ohne Hardware gemacht, da dies aber nicht regulär zu bewerten ist gehe ich auch nicht näher darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo User, ich werde bald in ein eigenes Haus ziehen mit Kabel Anschluss.

Zur Zeit besitze ich Sky per Kabel inkl. den Sky Pro Receiver.

Ist Cardsharing hier noch möglich und könnte ich gleichzeitig meine Primacom HD Karte teilen?

Mir geht es nur um Cardsharing in den eigenen 4 Wänden.

Danke schon einmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob ich in dem Thread richtig bin: ich bin Vodafone Kabelkunde und habe ein Vu+ Une 4K, schau mit Oscam, gibt es eine Möglichkeit die HD-Kanäle auch ohne HD+ hell zu bekommen?
 
Bei Vodafone gibt es kein HD+ daher werden die natürlich immer ohne HD+ hell. Wenn du meinst ohne Karte, dann ist die Antwort nein. Da diese Kanäle aber grade mal 3,99€ im Monat kosten, ist das wohl verschmerzbar.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein altes KD digitalpaket, mit D2 Karte, da sind nur die ÖR in HD. Ich sehe auch nirgends die Option für 4€ auf hd zu gehen, wo siehst du das denn?

Ah hab’s gesehen, dafür müsste ich wohl ne neue smartcard bestellen. Kann man denn irgendwo sehen welche Sender da inklusive sind? Ich habe nämlich durch einen Fehler von KD noch mehr Sender als ich eigentlich sehen dürfte und würde das gerne behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der D02 können diese Kanäle nicht entschlüsselt werden.

Entweder bestellst du das Paket auf eine zusätzliche G09 oder du tauschst deine D02 gegen eine G09.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast du auf deine Karte irgendwelche PayTV-Sender gebucht oder ist da nur das alte Basis Paket drauf? Wenn du nur letzteres hast, brauchst du seit dem Wegfall der Grundverschlüsselung wahrscheinlich gar keine Karte. Für das neue Paket dann natürlich schon.

Edit: Vor nicht mal einem Monat hast du schon mal erfolglos gefragt, ob es ohne Karte geht. Meinst du, so schnell hat sich was geändert? Talk - Wie die HD-Sender von VKD entschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben mir mal aus versehen auf meine alte Karte Paysender wie Kabel Classics und sport1us freigeschaltet, ein ganzes Paket, das jetzt wohl HD Premium entspricht, bei mir aber halt alles in SD. die wären dann ja weg mit einer neuen Karte, oder?
 
Bestell das Paket einfach zusätzlich und behalte beide Karten. In den 4€ sind aber NUR die privaten HD-Sender (Prosieben HD und co.) enthalten und KEIN PayTV.
 
Upps, sorry, ich dachte, das hätte ich vor ein paar Wochen in einem anderen Forum gefragt, aber deine Antwort hat mir ja trotzdem einen neuen Weg gezeigt und weitergeholfen, danke!
 
Zurück
Oben