Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Nachdem nun endlich das Problem mit dem Port beseitigt ist, klappt es dennoch nicht mit einem Bild auf dem Client. Nur innerhalb des Netzwerkes (VU+ Ultimo 4K-Server und Drem8000 HD Client) funktioniert es.

Wenn ich nun mal das Protokoll von cs378x auf CCCam ändere, was muss ich denn dann an meinen config-Dateien ändern?

Auf dem Server müsste ich die oscam.conf so ändern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und auf dem Client die oscam.server ändern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Das war die letzte Log vom Client mit [cs357x], wo es nicht klappte. Oder muss AU auf dem Server auf EIN. Aber ich will ja keine EMUS auf meine Karte schreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar. Hatte ich vergessen zu ändern
Brauche ich noch was anderes. Da wird immer von FLine, CLine gesprochen. Das verstehe ich nicht.
 
F- und C-line bezieht sich nur auf einer reine CCcam als Softcam
 
Dann reichen wohl oben die 2 Änderungen in den beiden Dateien?

3 Fragen habe ich noch.
1. Welche Version muss ich hier bei dem Protokoll nehmen? [cccam] Oder ist die Version bei OSCAM auf beiden Receivern egal?
2. Kann ich auf dem Server und auf dem Client überall AU = 0 nehmen? Ich will ja keine EMMs auf meine Karte durchlassen?
3. Brauche ich noch die Datei Cccam.cfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. egal oscam sucht sich dann die passende Version (trag 2.3.0 ein)
2. wenn au = 0 funktioniert das updaten der Karte nicht. Du musst die EMMs in der oscam.server blocken und die emm-u speichern
3. nein dafür hast Du bei oscam die drei Konfigurationsdateien (.conf, .user, .server) CCcam.cfg (richtige Schreibweise ist wichtig) ist nur für CCcam

MfG
 
Also auch bei cccam Protokoll geht es lokal, jedoch nicht über Netz. Mist

zu 2.

Habe ich alles geblockt. Dann ist es ja auch nicht unschädlich, wenn ich jeweils auf Server und Client au auf 0 lasse. Oder braucht das CS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das klappt jetzt. Auch per Telnet.
Bei cs378x klappte das auch nicht.

Aber local geht es. Und von extern kann ja nix gross fehlerhaft sein.
Vielleicht gibt es doch Probleme, wenn man mit dem Clienten über iPhone ins Netz geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe gerade den TV eingeschalten und leider ist meine V13 dunkel aber die HD01 geht.
Also Oscam auf der FB7490 und Cam auf der Vu+ Solo 4k laufen.
Es scheint also die V13 futsch zu sein :(

Im LiveLog konnte ich diese Zeile ausmachen:

"2017/04/04 20:31:07 3B238312 r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data"

Heißt das, dass ich nun den originalen Sky Receiver nutzen muss?

Danke und Gruß
 
Na Tool schon wieder Fach-chinesisch

1000–de Fachbegriffe mit Abkürzen

obwohl Titel ist:

„Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger“

Danke für nichts!
 
Zurück
Oben