Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hey Leute

kurze frage:

Wenn ich ein SAT CS aufbaue, muss der Client ebenfalls zwingend SAT besitzen? Oder kann er auch ein Kabelanschluss haben?
Sprich SAT CS = SAT Client?
Oder geht auch SAT CS = Kabel Client?
 
Halli Hallo ich bin neu hier und auch ganz neu in thema cardsharing ! gibt es eventuell eine genauere anleitung für cardsharing mit anmeldung der dyndns und welche geräte client und server man kaufen muss mit software zum download und vieles mehr ? ich weiss dass ich hier echt viel verlange aber würde das gerne hinbekommen bin auch bereit dafür etwas zu zahlen.... bitte um pn oder so der mir wirklich weiterhelfen kann ! Mfg
 
Du brauchst:
- eine Smartcard die nicht gepaird ist, im Falle von Kabdel Deutschland bei der Bestellung ohne Receiver auswählen und dann als Receivernummer 14 mal die 0 angeben, dann bekommst eine G02/G09 ich habe beide. Den Receiver brauchste ja eh nicht. Zu Sat kann ich nichts sagen.

- Einen Server (im Idealfall ein externen z.b. Rapsberry Pi mit Smartmouse Premium). Bei google findest du viele Anleitungen um Oscam auf einen Pi zu installieren. Auch wie man am Pi das System Installiert etc..

- als Clients einen Receiver mit Enigma 2 (Gigablue, Vu+, Dreambox, etc.)
Darauf installierter du nen Softcamfeed, dann unter Erweiterungen CCCam oder Oscam (geht beides als Client, CCCam bekommt keine update mehr) und fügst die Cline ein.

- DynDNS Anbieter wenn du außerhalb deine Netzwerkes Clients betreiben willst (z.b. No-IP).
Account erstellen und im Router hinterlegen. (Ums einfach zu haben ist eine öffentliche IPv4 Adresse (Dual-Stack, nicht DS Lite) vom Vorteil. Im Falle von DS Lite ist die Umstellung meinst kostenlos und dauert ca. 48 Stunden.

Wenn du dann beim Einrichtungen bist und fragen hast, kannste dich gerne nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal gelesen das über xtrend alles gut laufen sollte,oder nicht so gut ? lieber dreambox kaufen aber welche denn die zusammen gut funktionieren als server und client ? neue modelle...
unter Rapsberry Pi mit Smartmouse Premium finde ich bei amazon nichts ... danke im voraus
 
Wie geschrieben, als Server im Idealfall eine Rapsberry Pi. Der schluckt auch kaum Strom. Den hab ich selber auch. Dazu 2 Smartmouse mit einer G02 von Sky sowie eine G09 von Vodafone Kabel zwecks öffentliche in HD.

Als Receiver habe ich:

1 Gigablue Ultra UE mit 500GB Platte
1 Gigablue Quad mit 1TB Platte
Und 1 Gigablue HD800 SE + wenn ich mal unterwegs bin.
Mein Bruder und meine Eltern haben auch den HD800SE+.
Laufen alle mit OpenATV 5.3. Bei einem ist der HDMI Anschluss aus mysteriösen Grund kapput gegangen, aber läuft ja auch über Compositiv (die bunten Stecker).

Bisher kann ich mich nicht beschweren und es läuft alles Stabil.
Aber je nachdem was du mit dem Receiver vor hast, musst du wissen was du dir für eine Kaufst. Um lediglich das Bild hell zu machen reicht ein günstiger aus.

Rapsberry Pi 3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Smartmouse:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Durchschnittlicher Receiver:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super ich bestelle mir mal eine rapsberry pi 3 starter kit dazu noch die smartmouse/easymouse2 usb wo ich dann die sky karte reingebe ! muss ich auch erst bestellen also sky alle pakete und hd+ dazu und da muss ich aufpassen das ich keine gepairte bekomme muss ich das bei der bestellung angeben ?

ok dann hab ich mal alles was ich für den server brauche !

danach entscheide ich was für ein receiver ich nehme .... habe einen x trend et 7000 zuhause nur bei der software das programieren usw das der receiver den schlüssel von der raspberry pi holt und das dann funzt das wird schwierig !
 
Bei Sat weiß ich nicht was du beachten musst, da ich übers Kabel Deutschland empfangen. Da ist das auf jedenfall kein Problem.
Warte am besten mal ab bis einer kommt der Plan davon von Sat hat.

Was den Receiver und zusammenarbeiten betrifft. Wenn der Linux drauf hat dann brauchst halt nur die Cam installieren und dort dann die Cline mit z.b. Filezilla einfügen. Das ist nicht schwer. Dann läuft das. Google mal das kleine oscam abc und lies dich da schon mal ein.
 
guten Abend liebe Leute !
habe mir das rasberry pi mit smartmouse (skykartenreader) bestellt möchte das alles über sat betreiben aber muss der server mit der karte auch mit dem satelit verbunden sein damit er sich die codes vom sat holt oder macht er das übers inet ??

hat bitte zufällig wer eine anleitung für rasberry pi software installation ?

bin für jede hilfe sehr dankbar !!
 
Zurück
Oben