Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ich wurde an deiner Stelle einen Raspberry Pi holen und diesen als Server nehmen, da ein PC schon sehr stromhungrig ist. Da hier keine links andere anbiete rein dürfen... bei google habe ich eine sehr gute Anleitung für den Pi gefunden.

Hast du schon einen CS tauglichen Receiver? (z.b. Dreambox, Vu+, Gigablue etc.) ?

EDT.
LOL ich muss besser lesen. Hab überlesendas es um Sat geht xD
Da kann ich nichts zu sagen wegen pairring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendein Tool oder ähnliches, womit ich schauen kann ob sich die Karte mit dem Gerät gepairt hat?

Wie sieht es aus wenn ich von SAT auf Kabel Wechsel? Dann sollte es ja einen Neuen Reciever + Karte geben ?
 
Also am besten Abo Widerrufen und neu abschließen. Wenn du es über Kabel Deutschland laufen lassen kannst, hast du da keine Problem mit dem pairing. Bei der Bestellung "ohne Receiver" bestellen und als Receivernummer 14x0 angeben. Dann bekommst du eine G02 mit der alles wunderbar funktioniert. Ob du beim Service einfach wechseln kannst, kp musst du testen. Die werden sich aber bestimmt quer stellen, wenn du denen sagt deine Receiver Nummer ist 14x0 (bei Vodafone taten sie es, zwecks Cabel HD Premium)

Dann wie vorher beschrieben idealerweise ein Raspberry Pi besorgen (neu als Set rund 50€), eine Smartmouse 2 Premium (ebay rund 20€) und einen CS fähigen Receiver (z.b. Dreambox, Vu+, Gigablue etc) + DVBC Modul. Habe selber 2 Gigablue HD 800 SE + (kostet bei eBay Kl. ca 80-100€) mit Open ATV am laufen und kann mich nicht beklagen, hatte aber auch noch keinen besseren zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@91nemesis:

Abo widerrufen ist schlecht... 2 Wochen sind schon um...Wenn ich die Smartcard in einen fremden nicht von Sky stammenden SAT Reciever stecken würde, würde ich ja sehen können ob es hell wird oder nicht korrekt? Bedeutet: Wenn Hell dann nicht gepairt und wenn nicht Hell dann gepairt?
Der Effekt müsste wenn ich es sonst mit einem CL Modul probieren würde ja gleich sein oder?


Würde der Raspberry Pi+ Smartmouse 2 Premium + Gigablue HD 800 SE ausreichen es dann als Hauptverteiler (Server) laufen zulassen?
Oder benötige ich dann noch Hardware um einen Hauptstandserver aufzubauen?
 
Also ich gehen nicht davon aus das die Karte wo anderes laufen wird. Wie man jetzt in deiner Situation vorgeht, kann ich leider nicht genau sagen, da ich keine Erfahrung damit habe. Du kannst versuchen da anzurufen und zu sagen, dass du ne Schüssel gekauft hast, diese aber nicht anbringen durftest und auf Kabel umsteigen musst. Dann bestellst du nur die Karte und sagst dass du deine Receivernummer nicht kennst, aber einen von nem Kollegen bekommen hast der mit Sky funktioniert. Musste kreativ werden und Geschichte erzählen. Wenn er kulant ist belässt er es dabei, du schickst deinen Kram ein und bekommst nur die Smartcard.

Der Pi mit der Smartmouse dient als Server, der/die Receiver dementsprechend als Client. Der 800 SE (ohne +) kann nur 1080i.
 
Soooo einmal Kommando zurück...Ich habe eben nachgeschaut und habe noch 4 Tage für den Widerruf zeit.
Widerruf ist eingeleitet worden und die Hardware samt Smardcard liegt in der Packstation.

Welcher Vorgang soll nun korrekt durchgespielt werden damit ich erfolgreich ein Home CS aufbauen kann?

Pi und Smartmouse sind bestellt. Gibt es günstige alternativen zur Gigablue? muss nicht zwingend HD sein für die anderen 2 Räume...
 
Ich denke die Gigablue sind bei DVBC das billigste. Wie zuvor gesagt, guck mal bei eBay Kleinanzeigen. An sich kann man die SE für 60€ schießen mit Glück ist das DVBC Modul schon verbaut. Gibt auch einige wo der HDMI Anschluss defekt ist, wenn du kein HD brauchst kannst du den Receiver über Component oder Scat am TV anschließen.l
 
Also HD wenn nur im Wohnzimmer...Schlafzimmer + Kinderzimmer reicht vollkommen SD... Ich denke da werde ich mir jeweils die D-Box2 holen und für das Wohnzimmer die Gigablue HD800
 
Oh LOL an die Dbox habe ich jetzt garnicht gedacht. Der alte Schinken
Den Edision wollte ich nicht erwähnen, da ich davon ausgehen, dass er schon ne Schüssel hat und evtl. parallel dieses Sender auch nutzen will, dann hat er da nur einen Receiver stehen. Aber wenn Sat nicht notwendig ist, guter Tipp als Neugeräte auch weil er Garantie hat.
 
Zurück
Oben