Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Habe heute die Smartcard bekommen. Es ist eine G02 Karte (steht zumindest Hinten oben links Klons in der Ecke)
Habe so wie bubbl beschrieben hat mit Receivernummer (14x0) bestellt
Raspberry Pi 3 habe ich auch schon da, jetzt warte ich noch auf einen Die Smartmouse Premium.

Kann ich die Smartcard zum aktivieren einfach in meinen Gigablue Receiver stecken (mit noch aktiven cccam) oder soll/kann ich das über den Pi mit der Smartmouse dann machen ?
 
Hi,

Kannst Du ruhig im Receiver aktivieren.

Debian und IPC kannst auch ruhig schon installieren, sogar besser ohne Easymouse. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Super vielen Dank, hast du einen link wo ich das runterlasen kann? Bin mit dem Pi neu kenne die Seiten nicht, möchte nichts falsches runterladen, man weiß ja nie
 
Bin jetzt so weit das ich denke alles korrekt eingerichtet zu haben. Aber es wird nicht hell. Am Receiver direkt funktioniert die Karte ohne Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Eröffne ein eigenes Thema im Oscam Bereich und poste alle! Oscam-Konfigs in Spoilern (keine Screenshots).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallöchen zusammen

habe mir nun erneut ein Sky Abo wieder abgeschlossen und eine V14 Karte für SAT erhalten... Habe die nun auch schon in meinem dabei liegenden Reciever gesteckt und es funzt alles.

Ich würde gerne wenn möglich zuhause etwas privates für meine Zimmer aufbauen.

Als Hardware besitze ich eine Fritzbox 7490 (Branding von wilhelmtel) sowie einen 2ten PC (Server)

Kann mir da wer einen "unkomplizierten" Rat geben was ich wie am besten machen muss um ein eigenes privates cs netzwerk aufzubauen?

Gruß und danke schonmal
 
Zurück
Oben