Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Habe einen Lonrinsun (wie erwaehnt). Es war aber eine fullbackup version (vom ATV5.0 23.4.2015), kann sein dass bei bakackupen/herstellen etwas schief ging... ? Auf ATV-Forum bin noch nicht gewesen, Autocam-Manager vom PLi hindert mich ATV auf Dauer zu benutzen, da der ATV- Autocam umschaltet auch wenn es schon mal hell ist.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Das Plugin schaltet zwischen verschiedenen Softcams um.
Wer zu lesefaul für Oscam ist, muss sich halt mit so Plugins und deren Problemen rumschlagen.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Ah so, also nix was man haben will, sondern eigentlich was, was man loswerden will.

Irgendwie scheine ich die falschen Prioritäten zu setzen. :emoticon-0116-evilg
Ich schau immer, daß meine Softcam reibungslos im Hintergrund tut was sie soll.
Dabei scheint es viel besser anzukommen wenn man ein möglichst kompliziertes Setup macht, in der die SoftCam(s) prominent/bildschirmfüllend mitteilen wenn sie mehr zufällig mal ihre Arbeit ordnungsgemäß verrichten.

Hab ich zwar nie kapiert, wieso manche Leute als reine Clients aus Softcams ne Wissenschaft machen, während ich 1x die Woche auf meinen Server gucke ...
... kann ich aber gerne als Anregung für's nächste Image aufgreifen, ich finde bestimmt noch irgendwo 'nen CCcam 2.0.x und 'nen für OpenSSL 1.0.1 gepatchten mgcamd ....


Ach ja:
Current Time: 01.05.15 | 13:50:51 Start Time: 21.03.15 | 18:00:54 Run Time: 40d 18:49:57
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Dann verrate mir mal wie ich ohne dem Plugin SkyUK,SkyIT HD usw. mit Oscam hell bekomme?

Bei mir funzt das nur damit..
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Ah, kommerziell geklaute Versionen von oscam.
Pfui.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Updates für OpenATV 5.0 sind wieder möglich.
Das von ViX eingebaute Problem wurde gelöst :)

Updates for OpenATV 5.0 are possible again.
The problem implemented by ViX was solved.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fuer BBC/27W muss man auf den ymod umschalten, den bekomme ich mit dem oscam (ver. 10653) leider nich hell. Fuers EMM + NDS (4,8e) muss ich dann aber immer auf oscam umschalten. Darum 2 oscams im einsatz und mit dem plugin geht das automatisch. Bei OpenATV kann man zwar auch 2 oscams betreiben, schaltet aber auch weg auch, wenn es schon hell ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
I'll have a look when I flash the next time.

Please keep in mind that I'm basically just a user who does this to have current images of OpenATV for himself.
Whenever I flash my box however, I can easily patch as many other images as I want during the process, it's just additional flashes and script invocations.

The pre-requisite is, that the other image(s) to patch have a decent code quality and can run my "clonify" script.
Any oe-a or PLi based image will be auto-patchable, but images that are still OE 1.6 based - like VTi - are not.

I'm not going to waste my time doing manual patches when there are zillions of good images that can be auto-patched.
I might do a VTi 8.2.0 patch one day, because that's the "million flies can't be wrong: eat shit" image for which there is high demand, but I won't do any manual work for exotic images, so it's better PLi or oe-a based ...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde das ja gerne mal ausprobieren, also BBC 27.5°W mit dem normalen oscam hinzukriegen.
Da ich aber kein 27.5°W habe, bräuchte ich dazu Zugriff auf eine Box die diesen Satelliten hat.
 
AW: Re: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Wenn ich bei etwas helfen kann, tue ich es gerne, auch wenn meine Erfahrungen sehr bescheiden sind. Lass mich wissen was ich fuer dich tuen kann.
Streamen geht aber 27,5W nicht, auch wenn alle andere Programme OK sind. Aufnahme geht auch nur von dem Programm der gerade leuft, zappen weg - Aufnahme wird ab dem Moment dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Update-Warnung zurückgezogen

Der "USB DVB driver for Vuplus Tuner Turbo" ist zwar auf dem Feed verfügbar, wird aber nicht einfach ausgerollt.
Es muß also jeder selber wissen, ob er sich den Vu+ Turbo Tuner zulegt und damit einen weiteren nicht-quelloffenen Vu+-Treiber auf seine Box holt.
Ich würde es nicht tun.



Update warning revoked

While the "USB DVB driver for Vuplus Tuner Turbo" is available on the feed, it isn't simply rolled out.
So it's everybody's own decision to buy the Vu+ Turbo Tuner and get another closed-source Vu+ driver on his box.
I wouldn't.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Der VU+ TURBO Treiber dürfte aber schon länger enthalten sein. Zumindest im Originalimage / VTi / Black Hole.
Die Meldung über die Turbo Unterstützung gab es schon am 03.03.15.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Befor du heute das geschrieben hast, habe ich ein update bei openatv 4.2 durgefürt mit opkg update, opkg upgrade und bein neustraten hing alles beim bootscreen. Jetzt habe ich Openatv 5 drauf, und es läuft super.
Ich hab ein vusolo2 Se Lonrisun.

Danke für deine Super Arbeit
 
AW: Re: AW: Re: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

BTW:
As seen in my previous post, there is now a reason to release new images soon (I want to have some network stack changes merged first though), I'll give it a try then.
But: The link you gave me is now invalid.
Is there a newer version?

Can you give me the link to some download page where I can always find the latest version?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Captain hat ihn halt erst heute eingepflegt.

Es muß auch nichts heißen und so ein Treiber wird eigentlich nur aktiv, wenn die passende Hardware eingesteckt wird (Also ein Vu+ Turbo).
Aber bevor sich irgendjemand die Box in die Fritten haut, warne ich lieber 2x zu viel als 1x zu wenig.

Better safe than sorry.
 
Zurück
Oben