Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Neue Images

Als kleine Randnotiz von mir der Hinweis, wieso es noch keine neuen Images gibt:
Es ist nicht nötig. Bisher reichen online updates völlig aus.

Ich habe zwar vor, in absehbarer Zeit neue Images zu machen, das dann aber hauptsächlich um oscam modern von 1282 auf 14xx zu bringen.
"oscam modern 1424" hat jedoch noch gravierende Fehler, so daß 1282 derzeit die bessere Wahl ist.
Auf meinen Boxen läuft ein oscam modern 1424a, in den ich selber einige der nachfolgenden Änderungen aus dem oscam trunk eingebaut habe (Stand meines 1424a ist trunk 17008 statt 16663 in 1424), wenn sich der bewährt, kann ich diesen verwenden (Falls gorgone nicht zwischenzeitig eine neue Version nachschiebt).

Da derzeit die Menüstruktur bei OpenATV aufgeräumt wird, wird ein neues Image aber auch erst kommen, wenn diese steht.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Es ist so, dass nach der Installation des Images, circa nach 3-4 Wochen- ist nicht möglich neue Plugins zu instalieren.
Die .ipk's lege ich unter /tmp und mit hilfe "SoftwareVerwaltung" installiere diese. Nach O.K. drücken, kommt die Meldung
0 Pakete installiert
Ich gehe davon aus, das Oprg-Wrapper dran Schuld ist!?
Wie kann mann ihn ausser Kraft setzen?
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Der opkg-wrapper hat damit nichts zu tun.

Das OpenATV-Image erlaubt keine Online-Updates (Und anscheinend gar keine Nachinstallationen) mehr vom Feed, wenn man 30 Tage lang keine gemacht hat.
Diese Überprüfung steckt wohl irgendwo im "Menü", denn den opkg interessiert das nicht die Bohne, per telnet/ssh kann man über opkg jederzeit Online-Updates anstoßen oder Sachen nachinstallieren.
Das setzt wohl den Zähler für die 30 Tage nicht zurück ...
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Danke für Antwort.
Ich rede von OpenPli Image.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kann ich Dir leider nicht viel zu sagen, da ich es selber nicht nutze.
Kann aber sein, daß die einen ähnlichen Schutz vor Mischungen aus alt+neu haben.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Mit dem OpenPli kan man noch immer yedem tag online update machen...Dan spreche ich von einem Lonrisun kiste und naturlich die treibern chattr `d..
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Hi Schimmelreiter,

leider habe ich ein kleines Problem mit Udpates + Mediaportalupdates, ich bekomme seit wochen die aktualisierte Fassung per Onlineupdate nicht installiert :(

Beim Upgrade erhalte ich folgende Fehler :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider weiß ich nicht in welcher KOnfig ich den Wrapper deaktivieren & entschärfen kann.

LG
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Seit Wochen kann das nicht sein, ich habe noch vor wenigen Tagen ein Update gemacht.

Jetzt kann es aber sein: OpenATV 5.0 wird nicht mehr gebaut. Leider wurden bei der Einstellung von 5.0 die Builds für Solo² und Duo nicht synchron eingestellt, weshalb jetzt auch kein Update auf diesen letzten Stand mehr möglich ist.

Der "nightly"-Zweig ist nun 5.1, davon muß ich erst noch ein clone-safe Image basteln.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

HI,

danke für die Info ! Seit Wochen war bezogen auf das Mediaportal, da war mein Stand 7.14, habe es nun händisch gestern auf 7.16 aktualisiert :)

Ich glaube ich kann für "alle" sprechen, das wir uns über ein neues Image von Dir sehr freuen würden !

LG
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Diese Linux-receiver sind so toll...
YouTubeTV funktioniert hier immer genau bis man das erste man das Video stoppt. Danach hat man nur noch schwarzes Bild und Ton.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo sehe ich, welches Image ich installiert habe? Unter Menü/Informationen steht: Linux-Kernel 3.13.5; Treiber 2015-04-03; Letztes Update 2015-04-07
Sind das die relevanten Daten?

WIe bekomme ich nach dem Flashen wenigstens die Kanalliste und CCCAM-Settings am einfachsten wiederhergestellt? Die Plungins kann ich gerne manuell wieder installieren.

edit: oh, das ging mal gut, nach dem Flashen per USB-Stick kam "Einstellungen wiederherstellen" und danach war quasi alles wie vorher. Warum ging das? Weil ich vorher unter Softwareverwaltungen "Systemeinstellungen sichern" gewählt habe, oder wird irgendwo anders her wiederhergestellt?

Mein Image braucht 1m15s zum Starten. Besonders gut ist das nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Erst mal tausend Dank für die Top Images an Schimmelreiter bisher!
Hab' leider mit OpenATV 5.0 auf meiner Lonrisun die Sackgasse erreicht - auf meiner Box passt irgendetwas nicht mehr - Mediaportal zickt, updates gehen nicht mehr....
Für die 5.1, die auf meiner Originalbox läuft, gibt es ja aktuell kein Image... Jetzt bin ich am überlegen, ob es ein anderes, "wahres" Image gibt, das nicht in eine solche Sackgasse läuft...
Ich hatte vorher die VTI, bin dann auf die OpenATV umgestiegen und war bisher recht glücklich damit...
Für meine Zwecke ist es eigentlich recht "spartanisch" - brauch keine Softcom, kein HD+,... Mediaportal ist mir wichtig und natürlich den "Rest" der Grundfunktionen fernsehen & aufnehmen....
Daher meine Frage: wird es demnächst ein OpenATV 5.1 Image geben? Gibt es ein alternatives Image, dass vielleicht aufgrund weniger drumrum auch eine Alternative wäre?
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Falls jemand das gleiche Problem hat: auf einen Tip von kalle379 hin hab' ich das alternative Image PBNEIGMA vom 3.6. geflasht.
Updates funktionieren hier und hier vermisse ich nichts - wenngleich FritzCall in einer älteren Version an Board ist (aber funktioniert auch!).:)
Danke an kalle379. :thank_you:
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Wann kommen neue Images ??????????
 
Zurück
Oben