Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Images für die Clones werden benötigt?

Welches Image benutzt Ihr regelmäßig auf Eurem Vu+ Solo² Clone?

  • OpenATV

    Stimmen: 24 54,5%
  • OpenBH

    Stimmen: 1 2,3%
  • OpenDroid

    Stimmen: 0 0,0%
  • OpenHDF

    Stimmen: 3 6,8%
  • OpenPLi

    Stimmen: 6 13,6%
  • OpenSpa

    Stimmen: 1 2,3%
  • OpenViX

    Stimmen: 0 0,0%
  • VTi

    Stimmen: 21 47,7%
  • Open NFR

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Registriert
18. September 2009
Beiträge
2.723
Reaktionspunkte
2.967
Punkte
383
Ort
Midgard
Ich müßte wissen, welche Images überhaupt benutzt werden ...

Die meisten Images erstelle ich, indem ich die fertigen Original-Images herunterlade, entpacke, die für Clones notwendigen Veränderungen nachträglich einfüge und alles wieder zusammenfüge.
Das geschieht vollautomatisch, also sobald ein neues Image x zum Download bereitsteht, wird es auch gepatcht und bei mir angeboten.

Lediglich das OpenHDF-Image für Sunray Solo² (Da es OpenHDF offiziell für die Vu+ Solo² gar nicht gibt) sowie alle Dragonworth-Images baue ich derzeit komplett aus den Quellen selber, weil hier der Kernel abweicht und es daher etwas aufwändiger würde, das nachträglich als "OP" am fertigen Image durchzuführen.

Das OpenHDF für Lonrisun entsteht dann wiederum durch Patchen des Sunray-Images (Das ist ja in diesem Falle quasi das Original-Image und läuft auch auf originalen Vu+ Solo²).

Das Patchen von Images von Original oder Sunray auf Lonrisun frißt kein Brot, das dauert <5 Minuten und belastet den Rechner kaum.
Images komplett zu bauen dauert aber eine erhebliche Zeit und nimmt auch ordentlich Festplattenplatz ein.

Ich wüßte daher gerne, welche Images auch wirklich von jemandem genutzt werden und welche ich - frei nach der Devise "weil ich es kann" - komplett für die Tonne baue.


---

I create most of my images by downloading the original image, unpacking it, applying the changes necessary for it to run on clones and repacking it.
This happens automatically, so that as soon as a new image X is ready to be downloaded, it will get patched and offered for download on my site.

Only OpenHDF-Image for Sunray Solo² (As there is no official support for Vu+ Solo² from OpenHDF) as well as all Dragonworth images get built completely from source, as the kernel differs, which would make it much more complicated to perform the changes surgically on the original Vu+ Solo² image.

OpenHDF for Lonrisun gets created by patching my own Sunray image, as it is so-to-say the original image (and would as well run on original Vu+ Solo²).

Patching images from oiginal or Sunray to Lonrisun isn't t a problem, that task takes less than 5 minutes.
To build images completely from source however takes a noticable time and consumes quite a lot of HDD space.

So I would like to know which images are actively being used and which ones I only build for nothing.
 
Mist, ich kann die Umfrage nicht mehr bearbeiten:

Benutzt jemand OpenNFR?

---

Damn, I can't edit the survey anymore:

Does anyone use OpenNFR on his Vu+ Solo² clone?
 
Zurück
Oben