Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC wie einrichten

AW: SC wie einrichten

hallo Ihr lieben,könnte mir mal jemand ne PN mit Beispieldateien zuschicken.Ich möchte mich per Ccam als client zu einem Ccam Server verbinden.
MfG alrot
 
AW: SC wie einrichten

Hi
Steht doch alles hier.
Das SC istallieren und in der cardclient.conf diesen Eintrag machen.

cccam2:xxxdyndns.org:Port:0/0000/0000:User:Passwd

Speichern und Box neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SC wie einrichten

ist das so Richtig
cccam2: fisch.dyndns.tv:52000:0/0000/0000:rene:rene
habe dies so in die cardclient.config eingetragen aber es bleibt dunkel habe schon alles versucht (cccam2: fisch.dyndns.tv:52000:0/0000/0000:rene:rene)ist fiktiv der selbe Eintrag in der Cccam also C: fisch.dyndns.tv:52000:0/0000/0000:rene:rene und es wird Hell,verstehe es nicht Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SC wie einrichten

Das verstehe ich aber nicht.Das läuft sonst wunderbar.
Hast du das von mir rot eingefärbte Leerzeichen auch mit drin?
Achte darauf das keine Leerstellen sind.
Ach und es darf nur das VDR-SC installiert sein also ohne CCcam!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SC wie einrichten

OH muß das roteingefärbte Leerzeichen auch mit rein
So cccam2:_fisch.dyndns.tv:52000:0/0000/0000:rene:rene
habe das immer so gemacht cccam2:fisch.dyndns.tv:52000:0/0000/0000:rene:rene:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SC wie einrichten

Hallo
Nein das Leerzeichen muss raus.
Hast schon alles richtig eingetragen und so läuft das eigentlich auch wenn die Line stimmt.
Hast du noch einen anderen EMU am laufen?
Das SC muss allein drauf sein.
Ansonst bin ich auch mit meinem Latein am ende.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SC wie einrichten

wie habt ihr denn nun zu laufen gebracht??

Intern habe ich ganz normal line geschrieben, wie bei Dreambox oder debian z.b. und es funzt

durch inet.(zu einem anderen server mit anderer dyn) funzt es nicht,

Wie ist es da richtig cccam1 oder cccam2?
mit 000 oder mit FFF geschrieben?:JC_hmmm:
 
AW: SC wie einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe alles neu Aufgespielt und nur SC und bei SC in der Cardclient.conf so eingetragen cccam2:192.168.178.103:12000:0/0000/0000:Leo3:passq3 und es bleibt dunkel weiß nicht mehr weiter,wenn ich mein altes Backup einspiele mit Cccam C: 192.168.178.103 12000 Leo3 passq3 geht alles:JC_hmmm:
 
AW: SC wie einrichten

Moin Leute,


verstehe ich das richtig, man hat 2 Varianten um auf einen cccam Server zuzugreifen?

1. vdr-sc + cccam Plugin installieren. und die Line Bsp:

cccam:127.0.0.1:9000:0/0000/0000

eintragen? WO eintragen auch in die Cardclient.cfg??


2. nur das vdr-sc installieren und die C line so eintragen

cccam2:192.168.178.103:12000:0/0000/0000:Leo3:passq3

in die cardclient.cfg

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Cccam Varianten?

Aso und wie ist das mit den ganzen CAIDS muss man die alle einzeln eintragen oder kann man die weg lassen?

LG
 
AW: SC wie einrichten

Installier dir deinen punkt eins.
sc und cccam
dann ganz normale line eintragen in die cccam.cfg
C:dyndns.com 12000 benutzer pass
und es werde hell
(bin ich mir ganz sicher)
(aber in der richtigen cccam.cfg)

wenn du nur sc installierst müssen die caids und dieses mit den nullen mit rein
(weiß ich aber nicht ganz genau,keine zeit zum testen,auserdem erstere version läuft super stabil da muß ich ja nicht testen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SC wie einrichten

So irgendwie will das alles nicht klappen.

Ich habe jetzt das vdr-sc und cccam Plugin installiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl das da was nicht richtig installiert ist

meine Line ist ungefähr so

C: flash.dyndns.org 6666 seca test

Habe zur Übersicht mal ein Video gemacht.

Bitte helfen

LG
 
AW: SC wie einrichten

Du musst alles in der CCuser.cfg eintragen.
Wenn du Sie in der CCcam.conf machst, werden Sie wieder von der CCuser.cfg überschrieben.
Ach und eine cardclient.cfg gibt es nicht.
Das SC benutzt die cardclient.conf

CCUser.cfg

C: flash.dyndns.org 6666 seca test

ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
SOFTKEY FILE : /etc/vdr/plugins/cccam/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /etc/vdr/plugins/cccam/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /etc/vdr/plugins/cccam/keys/constant.cw
<acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Sorry, but this description isnt available at the moment

')">CAID
acro_blue.gif
</acronym> PRIO FILE : /etc/vdr/plugins/cccam/etc/<acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Sorry, but this description isnt available at the moment

')">CCcam
acro_blue.gif
</acronym>.prio
PROVIDERINFO FILE : /etc/vdr/plugins/cccam/etc/<acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Sorry, but this description isnt available at the moment

')">CCcam
acro_blue.gif
</acronym>.providers
CHANNELINFO FILE : /etc/vdr/plugins/cccam/etc/<acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Sorry, but this description isnt available at the moment

')">CCcam
acro_blue.gif
</acronym>.chann
 
AW: SC wie einrichten

Hi,


so nun habe ich es mit sc am laufen. Würde es aber gerne mit dem originalen Cccam Plugin haben.

Damit auch die Übersicht geht..

Also meine Line sieht so aus.

C: flash.dyndns.org 6666 grisson secret

Wenn ich diese in die CCUser.cfg "ganz" oben eintrage wird der Eintrag tatsächlich in die Cccam.cfg übernommen.

Wenn ich dann mit dem Plugin IP der Box : 16001 auf das cccam zugreife, dann wird mir alles angezeigt.

Server / Cards/ Providers

usw

bin sozusagen connected aber es bleibt alles schwarz?

Warum???

Wenn nun aber die Line umändere und in die cardclient.conf ganz unten eintrage gehts. Sie sieht denn ungefähr so aus

cccam2:flash.dyndns.org:6666:0/0000/0000:grisson:secret

also denn geht alles.

Was ist der Vorteil, wenn orginal cccam geht?? Und warum bin ich connected aber habe kein Bild egal welcher Sender?

Hääää

VG
 
AW: SC wie einrichten

Hi
Schreib mal die normale c-line in die CCuser.conf.

Nun muss das reel-sc angepasst werden. Dazu wechsel in das Verzeichnis /etc/vdr/plugins/sc und öffne die Datei cardclient.conf. Suche nach dieser Zeile bzw. setze sie ein. Sollte eine # (Raute) davor sein bitte dieses Zeichen löschen.


#cccam:127.0.0.1:9000:0/0000/0000:/tmp/camd.socket

Den reelvdr rebooten oder die ganze Box.
Nach neustart auf einen Sender gehen wo meinst der sollte hell werden

</pre>
 
Zurück
Oben