Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Dämlicherweise geht gerade gar nix mehr. Ich war am Wochenende bei meinen Eltern und habe alles extra so eingerichtet, dass die Karten erkannt werden und ich per dyndns alles aus der Ferne steuern kann. Gestern Abend hatte ich Zugriff auf die Fritzbox und habe sie dann über das freetz-Menü neugestartet. Seitdem konnte ich sie nicht mehr erreichen.

Dann habe ich meinen Bruder gestern Abend noch gebeten einmal den Stecker zu ziehen in der Hoffnung, dass ich die Box dann wieder unter dyndns erreiche, aber es geht nix mehr.

Ich kann meinen Bruder anrufen und sagen, dass er etwas umstellen soll, aber das ist doch absolut unlogisch, denn es funktionierte ja gestern Abend noch. Habe ja aus der Ferne neugestartet. Also müssen die dyns Sachen doch funzen.

Ich habe eine Fritzbox 3270 v3 mit der neusten board Version (glaube SI_3270_v3_05.54-freetz-devel-12497M.de).

ich habe die Port forwardings unter freetz eingerichtet und im AVM Menü meinen Dyndnsaccount eingegeben...

Grüße...
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Auch ein erneutes Neustarten bracht keine Besserung. Hat irgendeiner eine Idee? Wenn es gestern noch per Fernzugriff funktioniert habe, kann die Konfiguration von DYNDNS ja nicht falsch sein oder?


EDIT:

Ich könnte meinen alten Server (fritzbox 7390), die ich eigentlich als Backup andachte für den Fall, dass es nicht klappt, anschließen lassen. Die habe ich immer erreicht über dyndns. Sie hat zwar nicht mehr die neueste Freetzversion, aber ich könnte ja dennoch ein OSCAM Update durch führen und dann praktisch damit arbeiten oder?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Ich habe endlich den Fehler gefunden.

Ich hatte eine 7390 mit meinem dyndns account eingerichtet gehabt. Den neuen Server (3270) habe ich ebenso mit dem gleichen dyndns account ausgestattet. Es war immer nur eine Fritzbox am Strom bzw. mit Internet versorgt.

Seitdem wird die IP-Adresse nicht mehr korrekt geupdated.

Ich muss selber aus dem Netzwerk auf die dyndns Seite gehen und die aktuelle IP einfügen.

2 Fragen:

1. Weiß jemand wie ich das beheben kann?
2. Kann ich aus der Ferne ein OScam Update machen und wenn ja, bleiben die aktuellen configs dabei erhalten?


Spätesten morgen werde ich weiter versuchen mit den V14 weiter zu kommen.

Grüße!
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

1. die dyn im falschen Router löschen.Am Besten im richtigen Router auch löschen und neu einrichten.
2. Oscam updates aus der Ferne: ehrlich gesagt keine Ahnung.
Nur soviel: die configs bleiben erhalten., wenn oscam erneuert wird.
Was sich ändern kann: der Pfad, wo sich die oscam Datein befinden.

Deshabl: Änderungen an den oscam Dateien immer im wi von oscam durchführen. Das ist immer der korrekte Pfad.
Oscvam neue starten nach den Änderungen.
Bei Fritzboxen als Server reicht oscam neu starten nicht aus. Da muß die Fritzbox neu gebbotet werden.
Ist bein Receivern als Server auch sehr hilfreich
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Ich habe jetzt meine Fritzbox 7390 auf Vordermann gebracht und verwende diese statt der 3270. Dyndns funktioniert jetzt wieder. OSCAM: Version: oscam-1.20-emu-r10599 bzw. 1.41.

Ich habe die V14 angeschlossen und wollte sicher gehen ob ich nun so das autoupdate aktivieren kann mit der folgenden config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User:
[account]
user = user1
pwd = pw1
group = 1,2
au = hdplus, V14
betatunnel = 1833.FFFF:1702



Sollte ich den emulator eig löschen ? Ich weiß nicht genau wofür der gut ist und er war von Anfang mit dabei.



Aber die wichtigste Frage: Kann ich nun gefahrlos autoupdate anfordern? Oder fehlt noch etwas in meiner cfg?

Wenn nicht, wie muss ich genau weiter vorgehen?

Besten Dank und Grüße!
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Achtung: In dem log ist wie ihr sehen könnt noch die S02 mit drin. Die würde ich abklemmen sobald ich die V14 am Laufen habe. Ich kann die aber auf jeden Fall aber auch jetzt schon abklemmen, wenn das nötig ist!

Danke für deine Hilfe Coco. hier der Log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:
Bzw. wenn ich die updates von Sky anfordere werde ich auf jeden Fall die S02 abklemmen. Ich kann dafür die andere V14 noch dran machen oder aber erstmal eine V14 alleine zum Laufen bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

dann logge doch erst mal ohne freischaltung bei sky,
im oscam webif auf server unter readers siehts du, ob emm ankommen und geblockt werden,
falls da ok, freischaltung bei sky online machen
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

seltsamerweise kann ich autoupdate im WebIf nicht auf V14 stellen. Der bleibt immer nur bei hdplus. Habe es so ins WebIf geschrieben: hdplus, V14

Wenn ich dann auf übernehmen klicke bleibt nur hdplus stehen.

Wenn ich es in der config ändere, bleibt es stehen, aber im WebIf ist es dann nicht zu sehen...

WOran könnte das liegen?

EDIT: wenn ich nur V14 reinschreibe bleibt V14 stehen. Wenn ich dann hdplus dazu schreiben will gleiches Problem. habe es jetzt nochmal in der config geändert und mache einen Neustart!
 
ja hatte Leerzeichen. Sorry...

Ok jetzt läuft das ganze erstmal. Ich schreibe dann mal sobald ich EMM bekomme.

Wenn davon welche ankommen lasse ich mir dann das voll Freischaltsignal schicken.

EDIT:

Ich habe meinen au client aus Sky Sport news hd gestellt und jetzt steht im log folgendes:


  • 2015/03/04 19:13:47 59DEE8 c (ecm) auclient (098C&000000/0C20/006C/98:314903EE22F4E937966293E67E3B9B7C): rejected group (1 ms) - Sky Sport News HD (no matching reader)
Ist das normal oder bedeutet das, dass noch etwas falsch eingestellt ist?

Jetzt folgende Meldung im LOG:


  • 2015/03/04 19:23:42 5451B8 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2015/03/04 19:23:42 5451B8 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2015/03/04 19:23:42 5451B8 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • 2015/03/04 19:23:42 5451B8 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

ist doch normal karte ist nicht active, kommt immer wieder im log,
du solltest im oscam webif unter readers !!! die geblockten emm beobachten, log bringt nichts,
ansonsten einmal freischaltung machen, falls du es bisher noch nie gemacht hast,
dann kann man es noch wiederholen
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Kannst du mir bitte einmal kurz beschreiben wo genau du meinst? Denn das sagtest du letzten auch einmal und ich habe es zum Verrecken nicht gefunden.

Also man kann einmal oben auf readers klicken. Aber da sagtest du, dass ich das nicht tun sollte. Und wenn ich unter "Status" im WebIf schaue, dann stehen unter "readers" die reader aufgelistet incl. dem Emulator. Da kann ich soweit ich das einsehen kann, keine EMM schauen.

Wenn ich unter readers oben in der Leiste gehe stehen ebenso die readr aufgelistet und steht zumindest unten eine Tabelle wo drin steht: All EMMs: 0

Sorry für die Umstände, aber ich finde das einfach nicht...
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Ich habe es jetzt einfach im emm log directory nachgesehen. Und es kam folgendes an:

2015/03/04 19:09:32 0000000000000000 8200xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx blocked

Ich habe noch keine EMM angefordert. Das bedeutet, dass ich nun von Sky anfordern kann oder?
 
Zurück
Oben