Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

mit v14 emm liste vergleichen,
relevant nur die beiden ziffern nach 8270 (oscam client) oder 8200 (cccam client)
du brauchst 1 aktivierungs emm und 1 verlängerungs emm, paare ebenfalls beachten, wobei bei 8200 4byte addiert werden müssen

also einfach nur 8200xx posten wobei xx wichtig ist

freischaltung gemacht ? dann kommen reichlich uq emm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Was bedeutet das mit den Paaren? Worauf muss ich da genau achten? Meine Clients sind alles cccam. Könnte aber auch oscam als client einrichten bei meiner vu+.

Habe die Freischaltung noch nicht gemacht. Mein Mitbewohner muss gerade unbedingt mit seiner Perle Bachelor glotzen oO....

Ich mache es sobald die beiden mit dem Schrott durch sind hehe....


EDIT: ich melde mich spätestens morgen wieder. Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen auf das emm log directory aus dem Internet zuzugreifen trotz port forwarding und wenn ich im Heimnetz bin klappt es...

Wo ich im WEBIF den EMMlog finde, weiß ich leider nicht. Ich habe wohl die Übersicht gefunden wo drin steht wie viele EMM geblockt werden. Das meintest du glaube ich. Da steht jetzt auch die eine EMM die bisher geblockt wurde...

Also spätestens morgen poste ich hier die EMM.

Ich danke dir für deine Mitarbeit!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

die emms kann man nur per ftp finden, entweder bei emmlogdir wie es in oscam.conf steht,
oder bei den oscam configs, wenn man nichts bei emmlogdir einträgt oder zeile weglässt, was ich immer bevorzugen würde,
nur die verschiedenen 8200xx hier posten, dann wird dir geholfen

also in der form 820033 , 82008c usw
oder nur die beiden letzten ziffern und auf cccam emms hinweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Moin,

Hier sind die EMM die nach Freischaltsignal ankamen plus die erste, die kam vorher auch so immer wieder mal an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin gerade mit der Liste am abgleichen.... Zur Sicherheit schreibe ich gleich nochmal was ich dann denke tun zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Ach sorry, hatte es so gelesen als ob die Karte schon aktiviert wäre. Aber er hat vom Freischaltsignal gesprochen. Da war ich etwas zu schnell.

Na klar hast du Recht. Erst aktivieren. Dafür würde ich aber die 84 nehmen.
Also 84 / 31

Und danach vll. noch die 53 wenn HD+ gewünscht ist ...
 
Also ich würde jetzt folgende in der Reihenfolge auf die Karte schreiben:

84 hex / 132: Aktivierung: Smartcard -->Allerdings kommt hier 07 drin vor. Ist dies grundsätzlich gefährlich?

31 hex / 049: Verlängerung: (20 Tiers)(19 Tiers)
2D hex / 045: Verlängerung: (23 Tiers) wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!-->​Hier kommt keine 07 drin vor. Also werde ich die schreiben.

Diese werde ich nicht schreiben:
97 hex / 151: # UNKNOWN ## durch gelassen, Karte weiterhin auf 15 48 05
88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!

Ehrlich gesagt will ich die HD plus Freischaltung gar nicht. Ist ja im Prinzip nur wieder eine weitere Belastung für die Karten, die ja nicht so gut funzen wie die S02 nehme ich mal an... Also lass ich das 53 Signal raus...

Also ich warte besser noch bis ihr mir das Ok für die Aktivierungs EMM gebt mit der 84. Denn die enthält folgenden Aufbau:

8200
84
41 xxxxxxx07
x...

Ich weiß noch nicht so genau wie ich dieses 0x07 oder 07 erkennen soll...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Funktioniert!

Habe die 84 geschrieben. Dann OSCAM neustart. Dann die 31 geschrieben. Jetzt habe ich 19 Entitlements bis Ende Aril auf der V14 und Bild ist hell!



Das ist ja schon mal super! Jetzt werde ich die V14 rausnehmen. Log speichern und löschen. Dann die Neue V14 rein und Gleiche damit machen! Ich werde, sobald ich wieder in meiner Wohnung bin (die 200km weg ist) mein Receiver auf OSCAM umstellen, damit ich die EMM für die beiden V14 unterscheiden kann.

Falls ich irgendwas dabei falsch bedenke, bitte einhaken!

P.S.: Bei der letzten EMM (die 2D) hat sich nix geändert.
Log:

  • 2015/03/05 11:52:48 548640 r (reader) V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=45, cnt=1: written (27 ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Das Gleiche habe ich jetzt mit der anderen V14 gemacht. Die ist aber leider nur bis zum 05.04. aktiviert. Aber immerhin!

Jetzt werde ich beide anklemmen zusätzlich zu einer HD01. Hoffe mal, dass das alles soweit klappt und die beiden V14 genug abkönnen...
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Nachdem die Zweit V14 lief, habe ich die andere in die easymouse 2 gesteckt in welcher vorher die S02 drin steckte. Die easymouse 2 habe ich vorher richtig eingestellt. Dann habe ich die den reader in der servercfg angepasst, genauso wie der erste reader eingerichtet ist bis auf den USB slot.

Anschließend neugestartet. Jetzt geht plötzlich die Karte nicht mehr, die ich zuerst aktiviert habe!! Es geht aber die andere und zwar egal in welchem Reader!

Bedeutet das jetzt, dass die Karte gepairt wurde??

ich habe wie gesagt die oben beschriebenen EMM geschrieben! Keine Andere!
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Entwarnung.

Also jede Karte geht und auch die Reader gehen. Aber irgendwie gehen nicht beide zusammen. Dann ist bei einer Karte immer ein Error activating card.

seltsam. Keine Ahnung woran das liegen kann...


EDIT:

Jetzt geht es. Ich glaube ich Dämel hatte echt eine Karte nicht richtig drin...
 
Zurück
Oben