Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Seltsamerweise werden hdplus Sender Anfragen erfolgreich von meinen beiden V14 angenommen. Ich habe aber die Services aktiviert wo Sky die gar nicht enthält und ausserdem habe ich die Hd+ EMM ja eig nicht aktiviert.

Seltsam. Irgendjemand eine Idee wie ich das verhindern kann? Die Skyskarten sollen ausschließlich Sky Sender beantworten...
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky hat mir das 1 Jahr mit dabei geschenkt...Aber in meinem Fall leider eher kontraproduktiv...:-/
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

geht leider nicht. Weiterhin das Gleiche. Seltsamerweise haben die Services ja auch unterschiedliche Ziffern trotz gleicher Sender.
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

im oscam webif auf dem server unter services bearbeiten prüfen, ob da nicht doch leerzeichen vorhanden sind, dann funktionieren sie nicht
die beste methode bei sky vollabo ist eher, services zu verbieten, nicht nur hd+ evtl. auch sky select, bmovie oder orf
dann bei beiden readern per oscam webif nur noch not_services anhaken statt per ftp schreiben

hat den vorteil, dass man die sky services nicht dauernd aktualisieren muss, die ändern sich häufiger als alle anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

Hallo Zusammen,

ich muss nun so langsam meine beiden Karten (-Entitlements) updaten. Eine Karte ist schon abgelaufen. Die andere geht nur noch bis 03.05.

Ich habe ja 2 V14 am Laufen.

Ich habe es so verstanden, dass ich, wenn ich einen OSCAM Client habe, sehen kann welche EMM zu welcher Karte gehören. Ist das richtig?

Wenn ja: Wie genau muss ich OSCAM bei dem Client einrichten? Muss ich den dann so einrichten, dass der auf das CCCAM innerhalb des OSCAMS zugreift oder muss ich das irgendwie anders regeln?

Und wenn das dann fertig eingestellt ist, wie kann ich dann erkennen welche EMM zu welcher karte gehört?

Besten Gruß!
 
AW: V14 einrichten an 3270 mit Borad-image und easymouse 2

die EMM werden in unterschiedlichen Dateien gespeichert normalerweise
wenn deine Reader so gelabelt sind zum Beispiel
v14_1 und v14_2

werden 2 Dateien angelegt
v14_1_unique_emm.log
und
v14_2_unique_emm.log
 
Zurück
Oben