Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC Freischaltung im UC2 funktioniert nicht

skissi

Newbie
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich betreibe immer noch ein altes Unicam2 mit Sparta 5.51 und einer G02
wo div. KDG-SKY-Programme freigeschaltet sind.

Alle 3 Monate muss ich aber diese SC immer wieder im Originalmodul KD-CI+
neu Freischalten bzw. aktivieren, weil das UC das Signal nicht durch lässt,
obwohl das eigentlich funktionieren soll.

Bin nun am überlegen, mir eine UC3 oder UC4 zu zulegen, wenn die
Freischaltung denn funktionieren sollte?

Kann ich meinen alten UC-Programmierer (RS32 Schnittstelle und USB2-Adapter)
denn auch für die Versionen 3+4 benutzen?

Kurze Infos wären nett, Danke

Ciao 4 Now
KISSI
 
AW: SC Freischaltung im UC2 funktioniert nicht

Im Unicam 4.0 geht es. Dafür aber gleich den USB-Programmer kaufen.
 
AW: SC Freischaltung im UC2 funktioniert nicht

Oder einen passenden Serial to USB Adapter besorgen und zusätzlich beide USB Anschlüsse mit Spannung versorgen, dann kannst du den alten Programmer weiternutzen.
Es funktioniert dabei aber nicht jeder Adapter, wir empfehlen einen von von Digitus, die harmonieren mit der veränderten Baudrate
 
AW: SC Freischaltung im UC2 funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für eure Antworten.

Hab mich oben wohl nicht so richtig ausgedrückt.
Ich habe den alten UC2-Programmierer mit RS32 Schnittstelle und
einen passenden RS32 "Digitus" USB2-Adapter.

Also kann ich den auch für die UC-Versionen 3+4 benutzen.

Ciao 4 Now
KISSI
 
AW: SC Freischaltung im UC2 funktioniert nicht

Ja, aber nur mit diesem(deinem) Adapter, direkt angeschlossen an einen seriellen PC Port, würde das auch nicht klappen.
Dreht sich halt alles um den FTDI Chip. :ja
 
AW: SC Freischaltung im UC2 funktioniert nicht

Und der USB-Port an der Flashzunge muss auch noch zusätzlich angeschlossen werden. Aber das ist in der Anleitung dafür Alles zu finden.
 
Zurück
Oben