Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

pclown12

Newbie
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand meine Konfiguration ansehen könnte und mir helfen kann.
Mein Sky Abo ist aktiv, aber durch eine falsche Konfiguration hat die Karte keine Freischaltung mehr.

Das Image ist schon älter (von 2011), und oscam lief in Verbindung mit mgcamd. (Coolstream Receiver)
Ich habe oscam jetzt auf die Version 1.10 aktualisiert und nach der Konfigurationsanleitung hier im Forum über dvbapi konfiguriert.

Die HD+ Karte läuft mit dieser Konfiguration, aber war noch freigeschaltet. (Die Karte ist nicht gleichzeitig mit der Sky Karte angeschlossen.)

Wenn ich die Sky V13 Karte mit ensprechender oscam.server laufen habe und auf einen Sky Sender schalte, bleibt AU ON im Webinterface und wird nicht Active, wie bei der HD+ Karte.
Ist das immer so, wenn die Karte die Freischaltung verloren hat und noch kein neues Freischaltsignal erhalten hat?

Ich hatte den Receiver den ganzen Tag auf Sky laufen, aber es kam nichts an. Ein Freischaltsignal konnte ich aber auch nicht mehr extra für die neue Konfiguration über das Internet anfordern.
Für ein neues Freischaltsignal müsste ich bei sky anrufen. Deswegen würde ich gerne vorher wissen, ob ihr einen Fehler im Log entdecken könnt, oder ob die Karte so freigeschaltet werden würde.

Ist der Error normal und das "not found"?
2014/09/09 18:00:06 3FBE7490 r Error processing ecm for caid 09C4, srvid 0017 (servicename: Sky Krimi) on reader sky.
2014/09/09 18:00:06 403E7490 c dvbapi: try pids again #1
2014/09/09 18:00:06 403E7490 c local (09C4&000000/0017/B3:6C6E): not found (518 ms) by sky (of 1 avail 1)

Hier ist das komplette oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Der interne Reader funktioniert nicht richtig, deswegen ist die Karte in der Easymouse2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlen sonst noch Informationen?

Wenn die Freischaltung so funktionieren müsste, würde ich die Freischaltung dann mal anfordern. (Ist das noch aktuell, dass es am besten bei Sky Krimi funktioniert?)
Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob die Karte vielleicht auch ausgetauscht werden müsste, weil sie nicht mehr richtig funktioniert? Oder würde man das nur merken, wenn alles richtig konfiguriert ist und die Freischaltung nicht funktioniert?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

Vorher hatte ich die 0.99 Version.
Ich habe es gerade nochmal getestet, aber die oscam-svn9662-arm-coolstream-webif-libusb-Distribution läuft mit dem Image nicht. Das Webinterface lädt nicht und eine log Datei wird auch nicht erstellt.
Die oscam-stable-1.10-arm-coolstream-webif-libusb-Distribution funktioniert mit dem Image. Ich vermute, dass es größere Änderungen bei der 1.2 Version gegeben hat, oder kam das erst kürzlich?

Sind die Fehler denn auf die oscam Version zurückzuführen? Die HD+ Karte funktioniert ja ohne Fehler(, aber ist ja auch keine V13 und noch mit Freischaltung.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

Wenn dad WebIF nicht läuft startet die neue Oscam eventuell gar nicht

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

Deswegen habe ich ja die 1.10 laufen und da funktioniert das WebIF.

Meine Frage war ja:
Wenn ich die Sky V13 Karte laufen habe und auf einen Sky Sender schalte, bleibt AU ON im Webinterface und wird nicht Active, wie bei der HD+ Karte.
Ist das immer so, wenn die Karte die Freischaltung verloren hat und noch kein neues Freischaltsignal erhalten hat?

Also würde das Freischaltsignal mit der Konfiguration durchkommen und dann auch wieder AU auf Active schalten, oder ist der Error nicht normal, wenn es keine Freischaltung gibt und es stimmt was nicht mit der Konfiguration? Oder ist bekannt, dass der Error nur bei älteren oscam Versionen gezeigt wird und ich das ganze Image aktualisieren müsste, um die Karte freischalten zu können? Das würde ich eigentlich gerne vermeiden.

Danke nochmal für die Hilfe. :)
 
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

auf ACTIVE geht es erst wenn ein EMM geschrieben wird
du bekommst aber überhaupt keine so wie es aussieht
normalerweise sollten zumindest Globale EMM kommen ab und zu, guck mal im WebIF unter READERS -> EMM WRITTEN/SKIPPED ob da was steht
wenn nicht dann kommt auch keine Freischaltung durch
 
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

Da steht überall 0.

Aber mit der HD+ Karte stehen dort Werte.
Das einzige, was ich austausche ist die oscam.server Datei, ansonsten ist die Konfiguration gleich.

Könnte das denn auch bedeuten, dass die Karte kaputt ist und ausgetauscht werden müsste? Oder würde dann nicht CARDOK (no entitlements) im Webinterface bei der Sky Karte stehen, bzw. andere Meldungen noch auftauchen im log?
 
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

Wenn sie OK anzeigt ist sie auch OK

änder mal dein user ab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und!! an deiner stelel würde ich mich mal mit dem Pairing auseinader setzen,du blockst ja garnichts
 
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

wenn CARDOK steht dann ist die Karte OK und wird eingelesen
( no entitlements ) heißt die braucht EMM´s

probier noch mal die OScam upzudaten

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

Die verlinkte oscam funktioniert leider auch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der Einstellung ändert sich leider nichts. AU bleibt on und es kommen keine Emms an.

Kann das Pairing auch mit der V13 Karte passieren, wenn die nur in dem Smartmouse Reader steckt?
Würde die dann gepaired werden mit dem Reader, oder dem Receiver, an den der Reader angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

die Karte kann nur mit der Original Hardware gepairt werden, egal wo die drin steckt
 
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

Original Hardware ist dann der Receiver oder nur Receiver von Sky? Würde man das im Log sehen, wenn es nen Pairing Fehler gibt?
Die V13 Karte war auch schon ab und zu in nem Smartmouse Reader, der an ne andere Coolstream angeschlossen war. Das Image ist aber genauso alt.

Könnte das sein, dass sich das jetzt erst kürzlich mit dem anderen Receiver gepaired hat. Das hatte vorher schon fast nen Jahr an beiden Receivern funktioniert.
 
AW: Funktioniert die V13 Sky Freischaltung mit dieser oscam Konfiguration?

gepairt kann die nur mit dem Sky Reci werden, stimmt
dazu muss die EMM bekommen
deine scheint keine EMM bekommen zu haben oder besser gesagt bekommt keine
 
Ok, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das ganze Image zu aktualisieren, oder?

Kannst du mir ein Image empfehlen, welches mit der Coolstream Zee kompatibel ist und zu dem ein Upgrade von neutrino-HD Version 2.03 möglich ist? Also der passende Kernel müsste wohl auch dabei sein, weil der bei mir wohl auch aktualisiert werden muss.

Der Download Bereich ist wohl leer:
Link ist nicht mehr aktiv.

Aber es gibt noch Images von 2013 im Download Archiv. Gibt es da keine neueren Versionen, oder müsste ich da auf ne andere Seite?

Meine HD+ Karte hat heute die Gültigkeit verloren, weil ich sie nicht für ein Jahr verlängert habe.
Ohne Freischaltung bleibt AU bei den HD+ Sendern jetzt auch auf On und wird nicht Active.

Wenn das nicht immer so ist bei fehlender Freischaltung, liegt es wohl wirklich an der oscam Version. Ich hoffe, dass das dann nicht auch so ist, wenn ich das Image mal aktualisiere mit neuer oscam. :emoticon-0125-mmm:
Hier hat wohl keiner eine Empfehlung für ein Coolstream Zee Image, oder? Mein aktuelles wurde nicht weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben