Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satpi Webinterface Einstellungen

Wie hast du das denn jetzt gemacht? Hier wurde ja nun SATPI und Remotechannelconverter genannt, wass ja aber zwei unterschiedliche Sachen sind.
SATPI ist ja ein wirklicher SAT>IP Server der auch den genormten Standard entsprechen sollte und alle SAT>IP fähigen Geräte bedienen könnte wie z.B. neue TV Geräte die als SAT>IP Client genutzt werden können.
Remotechannelconverter ist dagegen ja etwas anderes weil dort nur die Streams übertragen werden. Das geht nur mit extra Endgeräten und neue TV Geräte die den SAT>IP Standard nutzen können damit nichts anfangen.
SAT>IP ≠ IPTV ≠ Streamen von Receiver. Das kann (darf) man nicht alles durcheinander werfen.
 
Hallo @el_malto
Was ich nun tatsächlich gemacht habe ist:
Im Wohnzimmer auf meiner Duo4kse openatv Satpi aktiviert(Server). Im Schlafzimmer habe ich als Client einen Firetv stick mit der app Dream Player TV klar gemacht. (Sat>ip)
Des weiteren hatte ich den Test gestartet ob die Duo auch mit dem VTi Image auch als Server funktioniert (ohne was zu aktivieren) (Sat>ip)
Wenn ich an der Box einen Satip Server starte und damit in einem anderen Raum TV sehe, kann ich doch von Satip sprechen oder?
Ich könnte noch meine alte VuZero als Client ins Schlafzimmer stellen. Wenn das dann mehr Satip wäre....

Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst das ich remotechannelconverter nutze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nefetz,
auf der Suche nach SatPI-Einstellungen bin ich auf diese Dinge hier gestoßen.
Ich bin zwar nur einen halben Schritt weiter als du, vielleicht kann ich dir aber mit ein paar Klarstellungen weiterhelfen.

Du nutzt SatPi in deiner Konfiguration nicht und kannst den SatPI-Server komplett deaktivieren oder auch deinstallieren!
Der DreamPlayer (die App auf dem FireTV-Stick) greift auf das openWebIF zu und benötigt (außer openWebIF) keinerlei zusätzliche Einstellungen oder Plugins.
Solltest du deine alte VU Zero per Netzwerk nutzen wollen, dann ist der remotechannelconverter eine sinnvolle Variante. Damit kannst du die Bouquets deiner Duo4kse auf die Vo Zero übertragen und auch vollständig nutzen.
 
Zurück
Oben