Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satpi Webinterface Einstellungen

Nefetz

Newbie
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Servus zusammen!

Nachdem ich jetzt mein neues Spielzeug ( Duo 4k se ) habe, möchte ich Satip nutzen. Ich habe unter Netzwerk den Satpi Server aktiviert (läuft). Ich kann jetzt mitmeineip:8875 auf das Webinterface zugreifen. Muss ich dort noch was einstellen? Ich einen normalen LNB und meine Tunerkonfiguration in der Duo sieht so aus:

Tuner A, Einzeln, 19,2 Astra..
Tuner B Nicht konfiguriert
TunerC Verbunden mit A
TunerD Verbunden mit C
Tuner E Nicht konfiguriert
Tuner F Nicht konfiguriert
Tuner G Nicht konfiguriert
Tuner H Nicht konfiguriert

Gruß Andi
 
Satpi findest du unter Einstellungen/System/Netzwerk. Damit kann man wohl einen Satip Server starten.
Wenn man in einem Zimmer keinen Sat-Anschluss hat, kann man über das Netzwerk dort Sat-Tv sehen. Irgendwie....

Leider schnall ich das mit den Tuner Einstellungen nicht so richtig...
 
@Nefetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

erst einmal bitte dein Tuner richtig einstellen

Danach bitte mal Menü---Einstellung---Kanalsuche---SAT---IP Client

Was möchtest du henau machen?
 

Anhänge

  • Sat-IP.jpg
    Sat-IP.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@Nefetz

was passiert wenn du wie auf meinem Bild mit Gelb den ersten Tuner anklickst?
 
Es wurden keine Server gefunden. Allerdings hab ich im VTi noch gar kein server aktiviert. Wo kann ich den im VTi aktivieren?

Hatte den nur im Atv aktiv (dualboot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Remotechannelconverter werd ich am Schluss vielleicht zugreifen. :)

Ich bin jetzt gerade wieder auf dem OATV und hab mir den Satip client mal installiert. Damit kann ich dann tatsächlich auf den Server zugreifen. Ich installiere mir mal auf meinen Firetv stick eine Satip app. Mal sehn ob die auf meine duo zugreift...

Klappt super!
 
Klappt dann sicherlich auch unter VTI.
Wenn du aber OATV weiter nutzen möchtest nur zu
 
Wie gesagt, ich hab ja Multiboot und switche und probiere hin und her. Wo aktiviert man den satip server im VTi?
 
@Nefetz
ich vermute mal das deine Duo4kse der Server ist,
Gehe bitte auf deine Duo2 und versuche dich bitte mit deiner 4kse zu verbinden
 
Zurück
Oben