Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellitensignal in mp4 aufnehmen?

Lohenstein

Freak
Mein Receiver: DM 800Se (Sunray 4 )
OpenPLI
Kann man mit diesem schon einige Jahren alten Clone eigentlich das SAT Signal in mp4 aufnehmen.
Und kann man einen USB Stick zum aufnehmen benutzen, der ein Format hat, welches unter Windows gelesen werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
...du hast einen ollen Receiver und keinen super Computer der der das Signal in Echtzeit umrechnen kann!!!
Was willst du dann eigentlich mit diesen MP4 Aufnahmen machen

Warum soll WINDOWS nicht lesen und abspielen können was ein E2 Receiver aufnimmt?

meine alte Vista Beule spiet die .ts Stream's die die Dream aufnimmt mit dem VCL Player problemlos ab - KM Player macht das auch

MfG sodex

hi,

sobald man den Stick "initialisiert" wird er meines Wissen nicht mehr vom Windoof erkannt, sprich er haut ne "Meldung" raus wie

bitte den Stick formatieren...

da ich schon seit einiger Zeit Aufnahmen "bearbeite" , habe ich für mich persönlich folgendes "erfolgreich" nutzen können

ext2fsd (Programm damit der Stick oder die HDD aufm Windoof Rechner erkannt wird , und man ihn Mounten kann)

dann die .ts auf den Rechner ziehen (kann man natürlich auch übers Webinterface machen, dauert ebend länger)

die .ts bearbeite ich dann mit Avidemux (Werbung raus)

danach kann man die Datei noch durch Handbrake jagen, dort kannst du viele Möglichkeiten auswählen (Tonspuren, wieviel Kbps , welches Bildformat usw.

danach hat man ein meiner Meinung nach gutes Endprodukt wofür auch immer :)

lg

Warum so kompliziert?
Man kann doch mit dem Dateimanager direkt auf das Speichermedium zugreifen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sowas muss es doch auch für Windoof geben.

MfG

dann kann man gleich per Webinterface aufn Rechner schieben ?! ,

naja gut zu Wissen wäre es was der TE eigentlich genau vor hat

Oder man lässt die Aufnahmen direkt auf einen gemountet NAS speichern...dann kann man mit Windows direkt auf den NAS zugreifen und allen anderen TVs die im Netzwerk sind!

Zurück
Oben