Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Tips zum Ersatz eines Vantage HD-7100S

gamefink

Newbie
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bin alter Vantage Fan noch aus Analog Zeiten, 2 Stück 7100S hab ich jetzt durchgeritten, beide Netzteile gelötet,
nun macht er wieder die ersten Boot Fehler, ihr wisst was ich meine. Irgendwann ist die zeit gekommen, ich
suche eigentlich wieder sowas ähnliches nur in aktueller Hardware. Aufnehmen auf USB Stick sollte halt funzen und
ich benutze viel das EPG, das sollte am besten so gestaltet sein wie bei dem Vantage, meiner Ansicht das Effektivste
und beste was ich bisher gesehen habe.
Hat jemand einen Tip nach was ich mich mal umgucken sollte?

grüße der
gamefink
 
Sowas wie die 1100,7100 bzw 8000 gibt es nicht mehr.
Guck Dir doch mal die Anadol Multibox Twin an. Kostet 125,-€ aber momentan schwer zu bekommen.
Demnächst kommt eine Octagon SF8008 Supreme auf den Markt, die wohl in der ähnlichen Preisklasse liegen wird.

Diese Receiver sind Linuxreceiver. Die kommen nicht "fertig". Die müssen eingerichtet werden ähnlich wie ein PC. Das ist aber keine Zauberei.
 
Was ist Netzteile gelötet ? Tausch die Elkos und dann läuft es doch wieder kosten ein paar Cent
 
Danke, die zwei Boxen werd ich gleich mal untersuchen, Linux ist kein problem, ich komm aus der Zeit als das noch UNIX hieß...

ich hab nicht nur die elkos neu gemacht, sogar Transistor und Optokoppler....
 
Ein paar Kenntnisse über/von Shell sind schön aber nicht unbedingt Voraussetzung.
 
der Octagon scheint mir zu taugen, aber was bedeutet : PVR Aufnahmen (*optional) ?
und was steckt hinter der funktion : Sat>IP Client & V-tuner USB Dongle ?
verstehe ich das richtig das ich damit z.b auf ein Tablet einen TV Sender streamen kann?
 
Von hinten angefangen: Ja Streamen kein Problem egal ob Tablet oder PC z.B. VLC-Player
Sat-IP-Client: Die digitalen Endgeräte, die im Haushalt Satellitenfernsehen über das eigene Hausnetzwerk empfangen, werden innerhalb der Sat-IP-Technologie als Sat-IP-Clients bezeichnet. Geeignet sind PC und Notebook, aber auch Tablets und Smartphone sowie iPads und iPhone.
Bedeutet, auch der Receiver kann als IPTV-Client dienen. Das können alle aktuellen Linux-Receiver
PVR Aufnahmen (*optional) ?: Ich nehme an, weil werksseitig keine FB eingebaut ist. Könnte mir sonst darauf auch keinen Reim machen.
 
ich lese aber immer nur was von Client, wo ist dann der Server der den Stream bereitstellt? Das scheint mir die Box gar nicht zu können oder täusche ich mich da?
 
der octagon kann als server dienen und du kannst aufs tablett streamen
pvr optional heisst keine HDD eingebaut aber über extewrne usb (stick / festplatte)
hat mein bruder und läuft gut
 
Ein Octagon SF 8008 mit 2x DVB-S2 Tuner ist nur noch schwer zu bekommen.
 
Im Februar kommt eine Neuauflage.
Mit ein paar Veränderungen/Verbesserungen.
wird nicht zuviel sein, sonst hätten Sie der Box einen anderen hochtrabenden Namen gegeben.
 
Zurück
Oben