Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satelliten schüssel ausrichten und sender finden

c_boy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hi leute, ich habe ein riesen Problem.

ich muss meine Satelliten schüssel ausrichten um Sender zu empfangen.
ich hab meine dm 8000 auf werkseinstellung gesetzt. und das dumme: alle Sender weg.

normalerweise lasse ich die box an mit z.b. Sender rai gulp über hotbird und richte die schüssel aus bis ich bild
bekomme. aber wie mache ich das jetzt, wenn ich bei der box keine vorinstallierten Sender habe ?
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

Im Menü Kanalsuche gibt es ja einen Satfinder. Da kannst du die Frequenzdaten eingeben und einsehen, ob ein Signal da ist. Oder du musst dir im Netz die passenden Settings runterladen und auf die Box spielen.
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

hab den satfinder gefunden. was muss ich denn bei Frequenz eingeben ? da hats aber noch symbolrate, Polarität, fec u.s.w.
soll ich das so lassen ?
ich hab noch bei tunen vordefinierte Transponder gefunden. ich nehme mal an dass da alles schon vorgegeben ist.
 
Satelliten-Schüssel ausrichten und Sender finden

Hi c_boy,

probier mal ARD:

Service-Namen: Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD
Technische Übertragungsparameter:
Transponder 19
Downlink-Frequenz (GHz): 11,494
Polarisation: horizontal
Symbolrate (MSym/s): 22,000
Fehlerschutz (FEC): 2/3
Modulation: DVB-S2 8-PSK
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

oder lade Dir eine fertige xml runter.
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

@OBrecht, erstens sucht er Hotbird und nicht Astra,

zweitens ist meines Wissens nach ein HD-Signal schwieriger zu finden.

@c_boy, Frequenz für Rai Gulp:
Satellit:Hotbird 13.0° Ost
Position:13.0 E
Transponder:54
Transponder ID:5.400
Art:DVB-S
Modulation:QPSK
Frequenz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
MHz
Polarisation:Vertikal
Symbolrate:27.500 kSym/s
FEC:2/3

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

danke. ich werde versuchen rai gulp, mit den Daten, die du angegeben hast zu empfangen.
ich müsste astra und hotbird empfangen. aber ich suche lieber über hotbird, weil ich denke es ist so einfacher weil ich den lnb für hotbird in der mitte der schüssel dran hab. und weil rai gulp ja unverschlüsselt ist.
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

muss ich nicht zuerst beim tuner den port A und port B den Satelliten angeben bevor ich über den satfinder suche ?
war nicht port A hotbird ? im Moment steht bei mir astra.
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

ja natürlich du musst jedem sat einen port zuweisen
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

ich habe jetzt mal auf port A hotbird und auf B astra gesetzt. ich hoffe das stimmt so. :)
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

ich schaffs nicht. er geht immer auf 100 oder 85 oder so und dann wieder zurück.
wenigstens ein bild könnte kommen.
wisst ihr woher ich eine fertige XML für meine box bekomme ?

und wo spielt man sie ein ?
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

Egal mit oder ohne fertige Settings : So eine Antenne einzurichten...."Frohe Weihnachten", diese Tage wirst du brauchen. Hole dir noch wenigstens einen billigen Sat - Finder Morgen ( ca. 15-20,00€). Besser wäre noch einen Profi mit Messgerät, den noch zu kriegen ???
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du Signal hast, musst du natürlich den Transponder auch absuchen lassen, sonst kann bei fehlender XML ja kein Bild kommen. :emoticon-0105-wink:
Nur wenn die erwarteten Sender gefunden werden hast du auch den richtigen SAT. Dan kannst du per Netzwerksuche des ganzen SAT absuchen lassen. :emoticon-0105-wink:

Unabhängig davon:
Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kannst du eine xml erstellen und per FTP einspielen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

ich habe eventl. noch eine box bei der ich damals den Sendersuchlauf gemacht habe. dass würde dann heissen, dass dort Sender gespeichert sind. und dann habe ich auch wieder ein Sender, bei dem ich der empfang suchen kann.
ich werde das morgen versuchen. danke dir auf jeden fall.
 
AW: satelliten schüssel ausrichten und sender finden

Im Satfinder der Dreambox kommt kein Bild. Da sieht man nur, ob ein Signal da ist oder nicht. Wenn ein Signal da ist, musst du im anderen Menü nach Kanälen suchen.
 
Zurück
Oben