Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Keepalive = 1
in [cccam] eingestellt?
Für die User eine Zugriffsbegrenzung in der Config eingerichtet?
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

keepconnected = 1 hab ich jetzt mal in die oscam.conf bei cccam rein. was für eine zugriffsbegrenzung?
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Zeitfenster, in denen der Client Zugriff bekommt.
Dann würde der aber gar nicht wieder einloggen.

Schon besser geworden?
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

hm ne das hab ich nicht

kann es sein dass mein router vl nicht mit der anzahl der abfragen oder so nicht klarkommt?

bisher läuft alles, ich werds beobachten
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Der Router auf alle Fälle, den stören die nicht weiter.
Eher die Karte, eine V13 wird mit <5 Clients und eine S02 mit <15 Clients gewertet.
Sind nur Anhaltspunkte, aber gute :ja
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Geht wie die S02.
Beide gleich eingerichtet und was jeweils bei group eingetragen?
Bei den Clients ebenso?
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

ja, also sky geht jetzt, aber wieder reconnects..
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Hört sich nach Verbindungsproblem an: die Leitung überlastet?
Mal ein Stück Log posten?
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Am besten wäre erstmal deine Oscam Version upzudaten auf eine Aktuelle version. Ich habe mal mitbekommen, das es bei bestimmt Oscam version zu crashes kommt, die von Oscam Clients unteranderem auch verursacht werden. Vielleicht stellst du einige user erstmal aus und beobachtest das ganz. Um die Übertragungslast zu senken, keine Ahnung wieviele Karten du vom EXT cccam server bekommst kannst du auch mal minimizecards auf 2 setzen, das findest du unter configuration/cccam minimize cards "via caid"

Einige deiner User nutzen ebenfalls Oscam um sich mit dir mittels CCCAM Protokoll zu verbinden, diese User müssen bei sich selber bei den Readern "ccckeepalive = 1" setzen. Du musst nicht unbedingt die Fehlerquelle sein.
 
Zurück
Oben