Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Frage doch mal beim Server an, ob dort Probleme anliegen.
Wenn Du alles von außerhalb bekommst, dann solltest Du auch dort mal anfragen.
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

das hab ich bereits, da läuft alles. das muss irgendwie an meinen configs liegen
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Ok, dann poste mir mal bitte die config und server :ja
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also laut dem log bekommst du nix von deinem externen server zurück. Ich würde eher sagen das es dein EXT server ist der ein Problem hat.
Nimm mal einfach services von deinem Sat User weg, wenn die auf einen Sky Sender schalten, dann müssten die auch auf 1722 nachfragen, die sollen allerdings nicht auf einen HD Sender gehen, denn O CCCAM Tunnelt nicht 1834 Caid , dort wird nur 1833 auf 1702 getunnelt. Deine Sat User sollen mal eine 1722 caid anfragen, dann siehst du ob die deine lokalen reader nutzen.
Oscam.dvbapi ist nur für dich auf der lokalen Box zuständig die hat mit Resharen nix zu tun.

Wenn du Pech hast, hat dein Externer Server die HD+ Karte nicht mit der ident 000000 drin, dann müssen deine Clients die ident ummappen auf 003411
In der oscam.dvbapi trägt man dann folgendes ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie es bei CCCAM aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

so, ich poste nochmal alles. saß jetzt ewig dran, aber es kommen immernoch ultra viele nok abfragen...

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services hab ich gelöscht. wie gesagt, sind trotzdem noch ultra viele nok abfragen und paar clienten disconnecten einfach für paar min
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

oscam.dvbapi betrifft nur dich du kannst da soviel priorisieren wie du willst, deine clients fargen ihre eigene prio an und wenn falsche Anfragen kommen, dann kannst du die nur zurückweisen.


Kannst du mal im WebIF gehen
Configuration anklicken, CCCAM anklicken und show global list anklicken, dort siehst du genau was du an deiner Clienst weitershars cals caid und ident.
Kannst du dir anschauen ob die überhaupt passende Karte bekommen, evtl hast du was falsch eingestellt.
Ich würde erstmal Reader nur mit CAID und IDENT eintragen, CCCAM Ext Reader brauchst du nix eintragen. Services alles erstmal abschalten und dann nach und nach Services einstellen.
Wenn du einmal positive Services bei einem Reader einträgst egal ob Lokal oder Extern, dann kann wird der Reader nur die in den Services hinterlegten einträge bearbeiten.

Bei den cccam einstellungen, würde ich forward_orign_card auf 0 setzen, da sonst der Loadbalancer nicht korrekt funktioniert.
Kannst du auch bitte ein paar NOK anfragen hier posten aus dem webif einfach rauskopieren.

Ändermal auch
clienttimeout = 15000 in 5000 oder lösch die Zeile einfach. 5000 ist default
Ich glaube nicht, dass du 15 Sekunden auf eine Antwort vom reader warten willst , bis dahin ist der ecm eh schon ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

also ein client von mir meinte dass hd+ usw geht, aber sky bleibt bei ihm dunkel. bei meinen eltern ging allerdings sky...hmm

was meinst du mit "Ich würde erstmal Reader nur mit CAID und IDENT eintragen, CCCAM Ext Reader brauchst du nix eintragen. Services alles erstmal abschalten und dann nach und nach Services einstellen."
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Was sind denn die Unterschiede im User, daß es bei einem geht und beim Anderen nicht?
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

von den einstellungen her genau das gleiche, nur dass der eine hd mitbenutzt der andre nur sd
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Exakt das Gleiche?
Auch in den Clients selber?
Nur, um mal einen Anfang zu habe, wo man ansetzen kann.
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

das steht nun da wenn einer sky sat aufruft:

(1702&000000/003A/93:DAB4): invalid (125 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Kanalsuchlauf auf dem entsprechenden Client gemacht?
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

Fehlende SID ist entweder: Kanal sendet nicht oder existiert nicht in der Kanalliste.
Soweit meine Erkenntnis.
 
AW: Satclient kriegt Sky nichtmehr hell

woran kann es denn liegen dass einige immer zur selben zeit disconnecten und dann wieder connecten? dadurch entstehen freezer bei denen...



wie man sieht bei 16min
 
Zurück
Oben