Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Extrem lange Umschaltzeiten mit Sky CI+ wegen falscher Oscam HD01 cfg?

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

ich habe seit kurzem auf Sky extrem lange Umschaltzeiten von 2-4 Sekunden. Ich habe vorhin den Tipp bekommen das sich eventuell mein SKY CI+ Modul mit V14 und meine HD01 mit Oscam ins Gehege kommen?! Kann das sein? Die Karten stecken in einer Ultimo 4K mit aktuellstem VTI Image.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn überhaupt dann nur über die CI+ Zuweisung, da darf nicht per Caid zugewiesen sein....
Allerdings würde sich das auch nur auf HD+ Sender auswirken
Deine HD01 kann die 098C gar nicht, 1830 ist nicht aufgelegt, somit erübrigt sich die Frage ob diese versucht Sky hellzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Dvbapi ist ansonsten in Ordnung? Ich wundere mich halt, weil ich seit einem Jahr nichts an der gesamten Config geändert habe. Können die aktuellen Sky Änderungen Einfluss gehabt haben?

Ich habe gerade nachgeschaut. Ich habe dem CI Modul keinen Caid sondern nur den Provider Sky Deutschland zugewiesen.
 
Das passt alles....
Wenn die Umschaltzeiten erst mit der Umstellung anstiegen hat es folglich auch damit zu tun, ist jedenfalls meine Meinung
 
Zurück
Oben