Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

satanlage für balkon

xaiver

Ist gelegentlich hier
hey,

bei mir siehts so aus aufm Balkon suche Anlage nur für den Astra 19.2 Satelitten. Die andren Schüsseln hier sind ungefähr in dieselbe richtung nur etwas weiter rechts vielleicht ausgerichtet. Rechts danaben ist noch ein flacher wohnblock ich befinde mich im 1. OG

wär das eine gute Wahl

Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für balkon

...er sagte doch schon das er eine 65er Schüssel nehmen wollte.
Wenn jemand eine Flachantenne benutzen muss hat aber mit einer BAS 65 von Kathrein die bessere Wahl gegenüber SELFSAT getroffen.
Aber das hilft hier alles gar nichts, da er mit UNICABLE richtigerweise arbeiten will.

Ja das meinte ich ja, wenn der Platz knapp ist, würde ich eine Selfsat bevorzugen, so schlecht sind die nicht, wenn über dem Balkon noch ein Balkon oder ein Dach ist, macht auch Schnee keine Probleme....

möchte nur astra schauen. Und die selfsat sollen nicht so leicht zum ausrichten sein und empfang auch nicht sonderlich perfekt. Hab jetzt alles bestellt was vorne steht und werde hoffentlich glücklich damit :D

... aber wenn hier schon ein Motor empfohlen wird, um "gelegentlich mal Hotbird" zu schauen! In Gefahr und großer Not bringt der Mittelweg den Tod. Dann lieber eine vernünftige 80er mit Block und gut ist.
Aber mal zurück zur T-90: Einmal abgesehen davon, dass sie den Sichtschutz zum Nachbarn überflüssig macht,bietet sie jeder Hausfrau / jedem Hausmann ungeahnte Möglichkeiten: Ich will jetzt gar nicht über Wäschetrocknen philosophieren.

Ja, war ja nur eine Anregung, bzw eine Idee. :-)
Ich selber habe eine 85er Gibertini mit Inverto Monoblock, und hab damit keinerlei Probleme, auch nicht bei Sturm, außer es ist extrem Unwetter mit Hagel und so

...@xaiver
Ich denke schon das du da was vernünftiges hast!
Und wenn du mal Lust und Liebe hast kannst du an diese Antenne auch eine Multifeedschiene ranbauen und noch ein paar LNB draufsetzen.
Aber baue dir die Anlage erst mal wie beschrieben auf, und du wirst sehen was damit alles geht.

Ja, war ja nur eine Anregung, bzw eine Idee. :-)
Ich selber habe eine 85er Gibertini mit Inverto Monoblock, und hab damit keinerlei Probleme, auch nicht bei Sturm, außer es ist extrem Unwetter mit Hagel und so

Eine 60er mit Block würde auch definitiv nicht gehen ... Nur zur Sicherheit.

Ja, Inverto schreibt auf der Verpackung: for 80cm Dish..
Aber auch wenn es gut ist, würde ich es nicht mehr kaufen denke ich, sondern eher eine schiene und 2 Inverto Lnb da man das besser ausrichten kann! Es ist schon etwas friemelei das bestmögliche raus zu holen.

..."""Aber auch wenn es gut ist, würde ich es nicht mehr kaufen"""

So ist es, ein Block LNB ist und bleibt immer eine Notlösung.
Funktioniert im Prinzip nur auf einem Längengrad.
Außerdem funktionieren sie nur an einer Schüssel von genau definierter Form und Größe einwandfrei, aber bereits Schüsseln gleichen Durchmessers können im Biegeradius abweichen und somit verschiedene LNB-Abstände erfordern.

Ja,
Ich habe mir extra für das monoblock ein sat Messgerät besorgt, weil es sonst immer nur ein entweder oder war, also entweder war astra perfekt oder hotbird, aber nur mit dem Messgerät mit dem ich vor Ort umschalten konnte, konnte ich das perfekte Mittelmaß finden...
Sprich es war jedemänge Fummelei, fast ein ganzer Tag lang, ein einfaches Lnb ist ruckzuck eingestellt!

Zuletzt bearbeitet:

schön wiedr ne menge offtopic in meinem armen Thread

brauche ich eigentlich auch sowas

Wenn du eine Möglichkeit hast, die Potentialausgleichsschiene mit einem entsprechenden Erdungskabel an die Hauserdung (meist im Keller) anzuschließen, kann es nicht schaden. In deinem Fall wohl eher unrealisitisch.
Die Überspannungsschützer können nie schaden, dämpfen aber etwas das Signal.
Da du nicht im erdungspflichtigen Bereich bist, kannst du da eigentlich ganz entspannt bleiben. Und eine Selfsat am Balkon eines Mehrfamilienhauses ist i.d.R. nicht das Primärziel von Blitzen.

Zurück
Oben