Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satanlage für balkon

xaiver

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hey,

bei mir siehts so aus aufm Balkon suche Anlage nur für den Astra 19.2 Satelitten. Die andren Schüsseln hier sind ungefähr in dieselbe richtung nur etwas weiter rechts vielleicht ausgerichtet. Rechts danaben ist noch ein flacher wohnblock ich befinde mich im 1. OG

wär das eine gute Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für balkon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Auf einem Foto kann man niemals erkennen oder genau abschätzen ob man an einem Baum vorbei/drüber kommt, oder nicht!
Das kann man nur vor Ort, und selbst, in schwierigen Fällen nur mit einem Ständer und einer Schüssel zum testen.

Die Schüssel und das LNB sind bewährte Teile, aber auch gute Teile brauchen freie Sicht zum Satelliten.
Anders geht es nicht.
 
AW: satanlage für balkon

Mit dishpointer (google: "dishpointer", erster Treffer, ich mag keinen Link hier posten) lässt sich das durchaus gut abschätzen.
Da hat man google map visuell überlagert mit der Richtung zum Satelliten, inklusive maximale Hindernishöhe in der Sichtrichtung.
 
AW: satanlage für balkon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ich jetzt auch noch:
Gelöscht wurde hier überhaupt nichts und schon in post #54 habe ich klar gesagt, dass Du absolut freie sicht nach süden brauchst und nichts im weg sein darf.
Klarer geht nicht. Was Du daraus machst, ist Deine Sache!
 
Zurück
Oben