Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

An die admins hier im Board könntet ihr eine Status Ampel einführen die den aktuellen Status zeigt was zur zeit geht und was nicht

Hallo killer,

warum?
1. hast du im Komplettzitat gelesen, was geht und was nicht
2. Steht alles auf der 1. Seite.
3. Es geht in naher Zukunft fast keine share mehr von Kabel zu Sat
4. Also nur Sat zu Sat
5 Oder Kabel zu Kabel, wenn es der gleiche Anbieter ist.
6. Sat zu Kabel geht "fast" gar nicht mehr.

Mlg piloten

Ich klink mich mal ein.
Ich kann bestätigen:

Sky/KD D02 Karte zu Sat = nur noch SD (HD ist raus seit ca. der Umstellung das die privaten SD wieder ohne Karte empfangbar sein müssen)

Jetzt frage ich mich natürlich= Was kann schlimmstenfalls noch passieren? Das Sat-Kunden bald gar keine Sender mehr entschlüsseln können mit einer D02?
Kann sonst noch was passieren? Auf gut deutsch= Wenn alle im Share am Kabelnetz hängen können sie auch weiterhin gucken. Richtig?

Was meinen denn die Profis? Wie lange wird dieses sharen überhaupt noch gehen? Hat KD oder Sky schon eine Möglichkeit entwickelt das ganz zu unterbinden?
Ich könnte mir nur vorstellen das die irgendwann Zwangskartentausch durchführen und man eine Karte bekommt die max 2 EMM´s berechnen kann in z.B 10 Sek.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder weiß schon jemand ob Sky oder KD da was am basteln sind?
Würde mich wohl interessieren ob die Freaks da schon mehr wissen. Ist von mir auch nur rein informativ gefragt, würde gerne alles wissen ;)

Jetzt frage ich mich natürlich= Was kann schlimmstenfalls noch passieren? Das Sat-Kunden bald gar keine Sender mehr entschlüsseln können mit einer D02?
Na das "Schlimmste" was passieren kann is doch einfach nur dass die KD-CAIDs auch von den SD-Sendern im Sat-Netz entfernt werden.
Ist das ganze schlimm? Nein, weil für Sat gibts doch Sat-Karten...

Kann sonst noch was passieren? Auf gut deutsch= Wenn alle im Share am Kabelnetz hängen können sie auch weiterhin gucken. Richtig?
Mehr kann eigentlich nicht passieren... erstmal!

Was meinen denn die Profis? Wie lange wird dieses sharen überhaupt noch gehen? Hat KD oder Sky schon eine Möglichkeit entwickelt das ganz zu unterbinden?
Ich könnte mir nur vorstellen das die irgendwann Zwangskartentausch durchführen und man eine Karte bekommt die max 2 EMM´s berechnen kann in z.B 10 Sek.
Selbstverständlich kann irgendwann ein Kartentausch kommen... das wäre dann der Worst-case wenn die Karten nur noch in zertifizierten Receivern laufen... aber da heißt es einfach erstmal abwarten und cool bleiben :)

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder weiß schon jemand ob Sky oder KD da was am basteln sind?
Würde mich wohl interessieren ob die Freaks da schon mehr wissen. Ist von mir auch nur rein informativ gefragt, würde gerne alles wissen ;)
Wissen tu ichs nicht, aber könnte mir schon vorstellen, dass auch Sky an CAK7 denkt... aber ob und wann steht wohl noch in den Sternen.
Problem wäre auch, dass erstmal eine ganze Menge an Kündigungen einflattern würde... und ob sich das Sky leisten könnte?

Stimmt, Kündigungen werden massig einflattern, garantiert. Allerdings haben die mit der jetzigen Umstellung garantiert auch neue Sat-Kunden gewonnen. Mehr dürfen die aber nicht machen, das würde wahrscheinlich das finanzielle Aus für Sky bedeuten.

Magst du mir das mit dem CAK7 mal erklären oder einen Link geben? Google schmeißt bei dem Begriff viele unpassende Dinge raus.

Glaube ich nicht, dass die Umstellung viele Abos gebracht hat... weil 1. sind die CS-Server-Inhaber ein Bruchteil aller Sky-Abonenten und 2. haben eh nicht viele mit KD-Karten zu Sat geshared... hätte mich z.B. schon total angekotzt, dass kein Sky Welt Extra hell wird.

Naja hier findest du etwas:

Aber kurz ausgedrückt: Bei CAK7 laufen die Karten nur in zertifizierten Receiver.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo. Hab nen privaten Anbieter, der ein Sat Signal zur Einspeisung in ein Kabelnetz benutzt. Das Netz hat auch keinen Namen wie Kabelkiosk oder NetCologne oder KMS oder sonst was. Ist einfach nur ein Ingenieur, der hier für 2 Wohnblöcke eine Sataufbereitung macht. Wie kann ich nun rausfinden, welcher Reciever in meinem Fall für CS geeignet ist, wenn ich sky von jemandem erhalte, der über Sat schaut? (Momentan schau ich über ein Diablo WIFI, aber mit sehr schlechter Qualität und dauernd ausfallendem Bild)

Hi,

Dein Anbieter bzw. Vermieter sollte Dir sagen können was Du genau benötigst.
Wobei Du Dir die Frage auch selbst beantworten könntest, was für ein Tuner ist aktuell angeschlossen im TV ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

hallo. schaue über den dvb-c tuner. problem ist nur, der, der mir das diablo programmiert hat, meint, über nen reciever würde es in meinem fall nicht gehen. habe gehofft ich kann ihn über euch vom gegenteil überzeugen...

Natürlich geht das auch über nen Receiver... du brauchst nichtma einen "besonderen" Receiver! Alle Kabel-Receiver, die für Cardsharing infrage kämen, würden in deinem Fall funktionieren. Sky-technisch bist du im übrigen "klassischer" PKN-Kunde (privates Kabelnetz) und kannst normal über S02/P02/V13/V14 bedient werden. HD+, sofern es bei dir eingespeist wird, funktioniert auch wie bei jedem Sat-Kunden auch.

Hi Team,
geht die Kabel Deutschland G09 zu SAT (mag sein dass ich diese im Board überlesen habe, trotz sorgfältigster SuFu).
Konstellation Freetz mir Easymouse?

Hi,

nur noch SD. Wie lange noch, kann zumindest ich dir nicht sagen.

Grüße
Bombadil

@bombadil
also echt nur SD und kein HD?

macht es dann für HD mehr Sinn SAT zu SAT oder geht SAT zu CATV KD mit HD?

Hi,

schau selbst. Diese Caids sind für SD Sender im Stream vorhanden
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c [ADD PID 0] CAID: 1702 ECM_PID: 170C PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c [ADD PID 1] CAID: 1722 ECM_PID: 160C PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c [ADD PID 2] CAID: 1833 ECM_PID: 180C PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c [ADD PID 3] CAID: 1834 ECM_PID: 1C0C PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c [ADD PID 4] CAID: 09C4 ECM_PID: 1B0C PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c [ADD PID 5] CAID: 09C7 ECM_PID: 1D0C PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c [ADD PID 6] CAID: 09AF ECM_PID: 1F0C PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c [ADD PID 7] CAID: 098C ECM_PID: 1A0C PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c [ADD PID 8] CAID: 1861 ECM_PID: 190C PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c Found 9 ECMpids and 4 STREAMpids in PMT
2013/05/04 18:07:14 55E8D0 c New program number: 00DF (Sky Bundesliga) [pmt_list_management 3]
und diese für HD
2013/05/04 18:07:31 55E8D0 c [ADD PID 0] CAID: 1833 ECM_PID: 18BA PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:31 55E8D0 c [ADD PID 1] CAID: 09C4 ECM_PID: 1BBA PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:31 55E8D0 c [ADD PID 2] CAID: 09AF ECM_PID: 1FBA PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:31 55E8D0 c [ADD PID 3] CAID: 098C ECM_PID: 1ABA PROVID: 000000
2013/05/04 18:07:31 55E8D0 c Found 4 ECMpids and 5 STREAMpids in PMT
2013/05/04 18:07:31 55E8D0 c New program number: 0081 (Sky Sport HD 1) [pmt_list_management 3]

Grüße
Bombadil

JA ECHT!
Du kriegst mit KD-Karten kein HD hell bei Sat...

Steht auch in gefühlten tausend und tatsächlichen hunderten Threads warum: CAIDs sind weg auf den HD-Sendern...

e.
Okay, der Meister war schneller^^

Zurück
Oben