Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

unitymedia zu netcologne?

danke für die superinformationen!

eine frage wäre in meinem fall noch offen (ich entschuldige mich, falls ich es überlesen habe): geht das sharen von unitymedia (server) zu netcologne (klient)??? würde mich über eine antwort sehr freuen und danke euch schon mal im voraus.

Hey Leute,
habe nun diesen Thread schon durch. Und die älteren Beiträge werden ja auch irgendwie für Informationen immer nutzloser. =(
Habe da aber trotzdem nun mal eine Frage: Habe CS schon am laufen über eine Edisson Mini System mit Homecamd. Möchte mal wechseln zu CC Cam da bei Homecamd keine Passwortangabe und ähnliches nottwendig ist. Aber das ist ja nicht meine Frage, sondern nur eine Info für euch Experten =)
Also meine Frage ist: Welcher ist denn nun der beste Kabelanbieter, um mit meinem System (Sat) zu Kabelkunde zu sharen?
Könntet ihr vlt auch dann noch 2 Links zu eurer Antwort hinzufügen? Der erste sollte sein, was ich mit meinem Kabelkollegen zu tun habe (Welchen Reciever und Software). Und der 2. sollte sein, wie ich einen Sat Kollegen mit Reciever im TV versorge (Samsung Smart TV).

Ich daaaaaaaaaaaaanke euch sehr für eure Hilfe.

Mal kurz ne Info über mich:
Hab mich hier sehr lange eingelesen, was wirklich sehr schwer war. Hab mir mal ne Fritzbox mit Kartenleser gekauft, und nix gerammelt gekriegt. Also altes Edisson System mit Homecamd. Ab und an startet bei mir der Reciever mal neu, weil er Lust dazu hat. =( Kann schon nervig sein, wenn man gerade einen Film aufnehmen will. Dann hab ich mit der Fritzbox ab und zu DynDns Fehler. Lag wohl bei automatischer Systemtrennung (neue IP zuweisung) daran, das ich zufällig die gleichen 12! Zahlen in der selben Reihenfolge erhalten habe (Ein 6er im Lotto ist Wahrscheinlicher =) ). Was getan? Ne Zeitschaltuhr eingebaut =). Damit läuft es nun ganz gut. Mal gucken wie lange die Fritzbox das mitmacht =). Ich hoffe ja noch das mir nun bei diesen Fragen wenigstens jemand helfen kann.

Also bis dahin

Euer Cleme

Moin Moin!

Also wenn ich es richtig verstanden habe geht

SKY-SAT zu SKY Kabel Deutschland und SKY TeleColumbus???

Hallo zusammen,

@Cleme
Der erste Beitrag stammt zwar vom April 2010 wurde aber zuletzt im April 2011 aktuallisiert und seit dem hat sich halt einfach nichts mehr getan bzw geändert wodurch eine Aktuallisierung notwendig war. Von daher sind diese Beiträge mit Sicherheit nicht nutzlos.
Von welchem Sat sprichst du? Astra? Wenn ja auf welcher Position? Du machst es dir recht einfach. Von welchem Kabelnetz sprichst du? Kabel Deutschland oder Kabel BW oder oder?
Der beste Kabelanbieter um mit Sat über Astra zu sharen ist der kleinste Anbieter, der sich keine eigene Verschlüsselung leistet und die Verschlüsselung von Sat auf Kabel einfach umlegt. Da du dir aber in aller Regel den Kabelanbieter nicht aussuchen kannst, ist diese Frage eigentlich ...
Den Kollegen mit Samsung TV kannst du nur mit Hilfe eines Diablo Wifi ins Netz einbinden -> Diablo WIFI

@loleke
Hast du dir den ersten Post hier durchgelesen?

Grüße

Kermit

@loleke
Hast du dir den ersten Post hier durchgelesen?

Grüße

Kermit

Jaja! Und wie schon geschrieben! Ich denke ich habe es richtig verstanden. Allerdings war ich mir wie du auch schon geschrieben hast mit der Aktualität des threads nicht ganz sicher ob dies noch aktuell ist!!!

Hallo, bin neu hier und wollte mal nachfragen ob es möglich ist mein Sky-Abo für Kabel (faks frankfurt/oder) zu meinem alten Herrn welcher SAT hat zu sharen incl. HD-Sender?

Bin mir nicht ganz sicher aber glaube die Faks gehört zu Cablevista-Kabelkiosk.

Desweiteren würde mich interessieren wenn ich mir weitere Sharing-Partner suchen möchte, aus welchem Kabelnetz diese stammen müssen damit ich etwas bekommen kann (SAT -> zu mir sollte ja denke kein Problem sein oder?) ?

Hatte fälschlicherweise von Sky eine Karte für Kabel-Deutschland bekommen welche sich auch nicht aktivieren ließ da ich dort kein Kunde bin und Kabel-Deutschland hier auch nicht überall in Frankfurt/Oder verfügbar ist, also vermute ich mal das dies Sharingtechnisch dann sicher auch nicht funktioniert mit einem KabelBW, Kabel-Deutschland-Kunden zu sharen richtig ?

Gibt es für jeden Kabelanbieter unterschiedliche Smartcards (weil bekomme ja eine neue Smartcard weil die KD-Karte nicht funzt).

Kann jemand licht in's Dunkel für mich bringen, denn ich bin aus der Sharing-Materie schon ein paar Jahre raus...

Lg,

deen0x

AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Hi,

im ersten Post steht zwar was geht von SKY aber wie schauts mit XXX von SAT auf KDG aus? Ich als armer KDG Kunde (zwang, Mehrparteinhaus) habe leider kein zugriff auf SAT :(

Gibts bei der XXX irgendwelche restrictionen?

XXX? im KDG netz haste keine XXX sender außer die soft dinger was bei KD und SKy mit drin sind.....

Ahoi,

folgendes Szenario: eine Sat-V13 (Vollabo) wird via oscam verteilt. Folgende Clients:
Sat über mgcamd -> funktioniert
privater Kabelnetzbetreiber über cccam -> funktioniert
Primacom über cccam -> funktioniert außer HD+

Kann man noch was machen um die HD+ Kanäle beim Primacom-Kunden zu erhellen?

Danke für eure Spitzentipps hier :)

Hi,

wenn der Kabelanbieter, in diesem Falle Primacom dies Sender nicht 1:1 einspeist - nein.

Grüße

Kermit

jetzt frag ich mal blöde;-)
Ich habe hier WillyTel (Wilhelm Tel,Kabel mit Sateinspeisung),da läuft Sky ja mit ner P02 (1702/1833),geht da nun CS zu Sky kd???
muss ich da nur die caid im Reader und den Services zufügen???

ok,hab grad rausgefunden,das wir auch noch zusätzlich KD empfangen könnten:-)
welche Karte wäre denn da die beste für CS und welchen Receiver sollte ich am besten angeben??? (hätte hier ne DBox2 und nen Humax 1000HD)

Bei Sky hab ich auch eine D02 bekommen. Bei KD selbst, haben sie mir erst eine d09 geschickt..und behauptet dass der Humax die lesen kann. Nur mit guter überzeugungsarbeit konnte ich die am Telefon dazu kriegen mir die gegen eine d02 zu tauschen!
Dachte die D09 läuft nicht im Humax?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben